Laut Angaben von Bungies Producer Pete Parson im Interview mit dem Magazin Game Master (via Reddit) soll es in dem kommenden Shooter Destiny zumindest inhaltlich keine Unterschiede zwischen der älteren und der neuen Konsolen-Generation geben. Der Content auf der PlayStation 3 oder der Xbox 360 soll dem ihrer Nachfolger-Konsolen PS4 und Xbox One in nichts nachstehen. Er verspricht »dasselbe Spiel«.
»Ich hoffe, die Spieler werden davon freudig überrascht sein, wie ansprechend das Spiel [auch auf den älteren Plattformen] ist. Es ist dasselbe Spiel, das war für uns sehr wichtig. […] Alles soll sich auf einem Serververbund abspielen. Wir erschaffen eine einzige Welt, die sich über mehrere Plattformen erstreckt.«
Somit sollen die Verbesserungen auf den neuen Konsolen vor allem also grafischer Natur sein. Zuletzt bestätigte Bungie auch, dass weder PlayStation- noch Xbox-Systeme bevorzugt würden.
Erst kürzlich gab es einen Hinweis darauf, dass noch im Laufe dieses Monats ein Alpha-Test von Destiny abgehalten werden soll. Den Start der Beta grenzte Bungie für den Juli ein. Der offizielle Launch soll am 9. September erfolgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.