Activision Blizzard ist nach wie vor weltweit die Nr. 1 der reinen Spiele-Publisher. Sowohl was Umsatz und Gewinn, Absatzzahlen oder auch den Stellenwert an der NASDAQ-Börse angeht. So konnte das Unternehmen im kürzlich abgeschlossenen Geschäftsquartal 1,05 Milliarden US-Dollar an Umsätzen generieren was unterm Strich gut 430 Millionen Dollar Gewinn bedeutet. Zu verdanken hat dies Activision Blizzard aber bekanntlich einigen wenigen, etablierter Marken - vor allem Call of Duty und Skylanders. Die Abo-Gebühren für World of Warcraft dürften ihr übriges dazu beitragen.
Und der Publisher ist sich sicher, mit Bungies Destiny nun ein weiteres Franchise an der Angel zu haben, welches sich zu diesem Kreis hinzugesellen wird: »Basierend darauf, was wir bisher gesehen haben, sind wir absolut von Destinys Potential überzeugt, die dritte Milliarden-Dollar-Marke im Portfolio von Activision zu werden.«, so Activision-CEO Eric Hirshberg.
Ein Indiz dafür wären laut ihm die fantastischen Vorbestellerzahlen, was allerdings irgendwie nicht so recht zu Hirshbergs Begründung für die aktuellen Vorbestellungen von Call of Duty: Ghosts passt (wir berichteten). Schließlich erscheint auch Destiny für die aktuelle und nächste Konsolen-Generation von Microsoft und Sony. Auch einer PC-Version gegenüber scheint zumindest Entwickler Bungie bisher nicht abgeneigt zu sein. Bei langfristigen Plänen für die Marke, und danach klingen Hirshbergs Worte unverkennbar, dürfte eine entsprechende Umsetzung wohl aber sowieso nur eine Frage des Zeitpunktes sein.
Quelle: CVG
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.