In einem Gespräch mit Eurogamer haben die Bungie-Mitarbeiter Joe Staten und Chris Barrett über erste Details zu den spielbaren Rassen sowie den verschiedenen Kampfstilen im Ego-Shooter Destiny gesprochen. Die für Artwork und Design verantwortlichen Bereichsleiter gaben bekannt, dass die Spieler bei der Charaktererstellung zunächst die Wahl aus den drei Rassen »Humans«, »Awoken« und »Exo« haben sollen. Danach wird man sich über die drei Kampfklassen »Titan«, »Hunter« und »Warlock« weiter spezialisieren können.
Die »Humans«, also die Rasse der Menschen, wird von Staten und Barrett als zäh und unkompliziert beschrieben. Sie stellen in Destiny die Überreste der menschlichen Spezies dar, die in der letzten Stadt der Erde eine Bastion unter dem Schutz des mysteriösen »Reisenden« errichtet hat, der auf bisherigen Bildern als riesiges, weißes Objekt über der Erdoberfläche zu sehen war. Die zweite Rasse sind die »Awoken« - mysteriöse und exotische Wesen, für die der Entwickler Bungie unter anderem Elfen, Geister und Engel als Inspirationsquelle heranzog. Die dritte und letzte spielbare Rasse sind die sogenannten »Exo«. Die Halo-Macher beschreiben sie als finstere, unermüdliche Kriegsmaschinen und bezogen ihre Inspiration aus Figuren wie Untoten, dem Master Chief der Halo-Reihe oder dem Terminator.
Die Charaktererstellung soll in Destiny wie in einem klassischen MMO-Rollenspiel ablaufen. Der Spieler wählt eine Rasse und passt seine Spielfigur seinen Wünschen an. Dabei sollen Geschlecht, Gesichtszüge, Haare und Tattoos individuell verändert werden können. Die anschließende Wahl der Klasse hat Einfluss auf Spielstil, Waffen und Fähigkeiten des Charakters. Zur Auswahl stehen ebenfalls drei Kategorien: Der »Titan« ist ein klassischer Krieger und ähnelt dem Space-Marine-Archetyp vieler Sci-Fi-Werke. Die »Hunter«-Klasse orientiert sich an Kopfgeldjäger- und Western-Vorlagen und trägt Umhänge und Mäntel. Die dritte Klasse ist der »Warlock«, eine Art Sci-Fi-Magier mit diversen Zaubersprüchen im Repertoire.
Destiny wird voraussichtlich 2014 erscheinen und soll offiziell für Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Weitere Plattformen tauchten jedoch bereits im Code der Vorbesteller-Seite auf, darunter PC, Wii U, PlayStation Vita und Xbox (720).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.