Es ist die Nachricht, auf die Fans von Entwickler From Software schon gefühlte Ewigkeiten gewartet haben. Mit Demon's Souls erscheint der geistige Vorgänger der Dark Souls-Serie als Remake für die PlayStation 5. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen des PS5-Events samt vieler weiterer Spiele für Sonys Next Gen-Konsole.
Wann erscheint das Remake? Ein Release wurde während des Events leider nicht kommuniziert, sobald wir hier neue Infos bekommen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Auch gab es leider keine Infos zu den technischen Daten oder zu eventuellen Neuerungen.
Den ersten Trailer zum Demon's Souls Remake könnt ihr euch hier anschauen:
Link zum YouTube-Inhalt
Das ist Demon's Souls
Das Action-Rollenspiel erschien 2010 exklusiv für die PS3 und setzt im Vergleich zu From Softwares weiteren Spielen Dark Souls, Bloodborne und Sekiro auf ein Hub-Areal, vom dem aus einzelne Level angewählt werden.
Besonderes Merkmal war zudem eine Weltentendenz, die bei vielen Toden dafür sorgen konnte, dass das Spiel durch weitere Gegner noch zusätzlich erschwert wird. Wer hingegen nur selten das Zeitliche segnete, der konnte Areale betreten, die zuvor verschlossen waren.
Von seinem Gameplay-Gerüst ähnelte Demon's Souls bezogen auf seine allgemeine Härte, den freischaltbaren Abkürzungen und dem Fokus auf Bosskämpfe jedoch schon stark seinen Nachfolgern. Bezogen auf seine RPG-Systeme war es jedoch nur schwer zugänglich und viele Punkte mussten mit Hilfe der Community erst gelernt werden - was aber zu seiner Zeit auch einen speziellen Reiz ausgemacht hatte.
Alle Infos aus dem PS5-Event
In über 60 Minuten hat Sony heute nach langer Wartezeit die Katze aus dem Sack gelassen und einen ersten Blick auf das Spiele-Lineup der PlayStation 5 gewährt. Neben dem Remake von Demon's Souls wurden unter anderem Gran Turismo 7, Spider-Man 2 und viele weitere Spiele präsentiert. Alle Infos könnt ihr in der ausführlichen Zusammenfassung vom Event hier auf GamePro. de nachlesen:
Welche Neuerungen erhofft ihr euch noch für das Demon's Souls Remake, an welchen Stellen muss Bluepoint definitiv nachbessern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.