Was gibt es Gemütlicheres, als über die Feiertage und darüber hinaus ein paar Stündchen eingekuschelt vor dem Fernseher zu verbringen? Genau! Deswegen geben wir den Anime- und spezifischer noch Demon-Slayer-Fans unter euch einen kleinen Tipp, den ihr bereits Ende der Woche im Free-TV schauen könnt.
Hier könnt ihr den Mugen Train Arc von Demon Slayer im Free-TV schauen
- Was? Demon Slayer Mugen Train Arc (Anime)
- Welche Folgen? 1-3
- Wo? ProSieben MAXX
- Wann? Freitag, 03. Januar 2025, ab 22:00 Uhr, alle Folgen hintereinander
- Wiederholung: Samstag, 04. Januar, ab 03:50 Uhr, alle Folgen hintereinander
Hinweis: Bis jetzt sind nur die Sendezeiten der ersten drei Folgen bekannt. Wir rechnen aber damit, dass der Sender auch die restlichen vier Folgen ausstrahlt und reichen euch die Sendezeiten nach, sobald sie bekannt sind.
Der Mugen Train Arc eröffnet mit sieben Folgen die zweite Anime-Staffel von Demon Slayer und erzählt die Geschichte nach, die zuvor im gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2020 zu sehen war. Der Anime zeigt jedoch eine Folge mit bisher unveröffentlichtem Material.
Mit der vierten Staffel, die diesen Sommer ausgestrahlt wurde, soll der Anime übrigens bereits fertig sein. Die Geschichte von Tanjiro und Nezuko ist es jedoch nicht, weil die letzten beiden Arcs des Mangas in einer finalen Film-Trilogie abgeschlossen werden sollen.
In diesem Trailer könnt ihr die Ankündigung des ersten Films sehen, der bereits 2025 in die japanischen Kinos kommen soll:
Darum geht’s im Mugen Train Arc
Die bekannten Held*innen Tanjiro, Nezuko, Zenitsu und Inosuke untersuchen gemeinsam mit der Flammensäule der Demon Slayer, Rengoku, den namensgebenden Mugen-Zug. Darin sind in der letzten Zeit nämlich über 40 Menschen verschwunden – dahinter kann nur das Schaffen eines Dämons stecken.
Was die Gruppe während ihrer Zugfahrt erlebt, könnt ihr entweder im Manga, Anime oder Film nachschauen. Den Demon-Slayer-Anime findet ihr bei uns unter anderem auf den gängigen Streaming-Plattformen Crunchyroll und Netflix.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.