Dragon Ball Z: Kakarot wird ein waschechtes Rollenspiel, kein reines Fighting Game, wie viele Spiele aus dem Franchise zuvor. Publisher Bandai Namco hat jetzt zwei weitere Rollenspiel-Mechaniken vorgestellt, die wir euch näher vorstellen wollen. Zudem findet ihr am Ende der News neue Bilder aus der Boo-Saga.
Neue RPG-Mechaniken vorgestellt
In DBZ: Kakarot können wir mit vielen liebgewonnenen Charakteren des Dragon Ball-Universums sprechen, Items und Fähigkeiten ausrüsten und uns durch die teils neue, größtenteils aber wohlbekannte Geschichte des Anime und Manga kämpfen.
Um den RPG-Aspekt weiter zu verstärken, kommen mit dem Trainingsgelände und dem Community-Board zwei neue Features ins Spiel.
Trainingsgelände
Hier könnt ihr an verschiedenen Orten in der Spielwelt gegen Z-Krieger, Feinde oder sogar euch selbst antreten.
Was bringt mir das? Trainiert ihr, lernt euer Charakter neue Superangriffe oder verbessert die bereits vorhandenen Attacken. Laut Bandai Namco wird so zum Beispiel aus Gokus einfachem Kamehameha ein Super-Kamehameha.
Community-Board
Schreitet ihr in der Geschichte von Kakarot voran oder meistert bestimmte Quests, verdient ihr sogenannte Seelenabzeichen. Diese stehen für unterschiedliche Figuren aus dem DBZ-Universum wie beispielsweise Vegeta oder Son Gohan.
Was mache ich mit den Seelenabzeichen? Die Marken könnt ihr auf dem Community-Board platzieren und kombinieren. Macht ihr das, erhaltet ihr Boni wie beispielsweise exklusive Dialoge zwischen den Charakteren oder schlichtweg Power-Ups.
Die neue Mechanik dürfte damit auch erklären, wie wir unter anderem an komplett frische Szenen zwischen den Figuren gelangen.
Neue Bilder aus der Boo-Saga
Abschließend hat Bandai Namco noch weitere Bilder aus der Boo-Saga veröffentlicht, schließlich wissen wir mittlerweile, dass das komplette DBZ-Erlebnis seinen Weg ins Spiel findet.
Dragon Ball Z: Kakarot erscheint am 17. Januar 2020 für PS4, Xbox One und PC.
Wie gefallen euch die neuen RPG-Mechaniken?
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