Während Epic für die laut einem Polygon-Report zermürbenden Arbeitsbedingungen bei Fortnite in der Kritik steht, will Apex Legends das Wohl seiner Entwickler über neue Inhalte stellen - sagt zumindest Respawn-Chef Vince Zampella: "Wir dachten uns, wir haben da etwas, das irgendwie explodiert, wollen wir da mehr Inhalte nachlegen?", erklärte er auf dem GamesBeat-Gipfel.
"Aber ich denke, man muss da die Lebensqualität des Teams beachten. Wir wollen das Team nicht überarbeiten und die Qualität des Materials senken, das wir veröffentlichen. Wir wollen lieber versuchen, die zu erhöhen. "
Zampella traf diese Aussagen am gleichen Tag, wie Polygon den Report zu Stress und Burnout im Fortnite-Team veröffentliche, nahm darauf allerdings nicht direkt Bezug. Allerdings erteilte er damit explizit dem wöchentlichen Update-Modell von Fortnite eine Absage: "Viele Leute fragen, hey, wo sind die wöchentlichen Updates, Fortnite macht das so. Und wir sagen, wir sind nicht dazu aufgebaut, das so zu machen. Wir hatten es nie vor."
Trotzdem sollen die Seasons von Apex Legends besser werden
Zampella räumte ein, dass die erste Season des Spiels noch zu wenig Inhalt bot. Das wolle man aber in der nächsten Season korrigieren statt durch hastige sofortige Änderungen. Das Team müsse selbst erst durch Ausprobieren herausfinden, wie die ideale Season für Apex Legends aussieht.
Selbst die Länge sei ein kompletter Schuss ins Blaue gewesen, so Zampella. Es sei noch zu früh, um festzustellen, ob die aktuelle Dauer der Seasons die richtige ist.
"Alle Ressourcen im Team sind darauf konzentriert, das Spiel in eine bessere Position zu kriegen, sodass wir genug Inhalt haben und die Seasons besser werden."
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.