Hidetaka Miyazaki, der zuständige Game-Director von Dark Souls 3, hat sich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite Digital Spy zu einigen Features und Inhalten des kommenden Hardcore-Rollenspiels geäußert. Unter anderem kam er dabei auch auf die Spielwelt zu sprechen.
Die soll diesmal in deutlich weniger Areale aufgeteilt werden als es noch in Dark Souls und Dark Souls 2 der Fall war. Allerdings sollen die Gebiete dafür auch etwas größer ausfallen:
"Die Anzahl der Areale wird im Vergleich zu Dark Souls 2 geringer ausfallen. Allerdings wird das Ausmaß einer jeden Map dafür größer sein. Ehrlich gesagt, wird die Erkunden jeder Karte in Dark Souls 3 sehr, sehr spaßig ausfallen."
Zudem ist die Rede von komplizierteren 3D-Maps, die durch die ausschließliche Entwicklung des Spiels für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC möglich geworden seien. Deshalb dürfen sich Spieler außerdem auch auf neue grafische Effekte wie eine dynamische Licht-Gebung, Clothing und Asche-Effekte freuen.
Weitere Details dazu möchte das Entwicklerteam jetzt aber noch nicht verraten. Miyazaki verweist auf noch kommende Informationen zu den Spielinhalten von Dark Souls 3.
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