Crunchyroll ist jetzt auch auf Amazon Prime Video verfügbar! Ihr könnt den Anime-Streamingdienst von nun an als Prime-Channel dazu buchen und dadurch sowohl große Klassiker wie Attack on Titan oder Gintama als auch die neuesten Hits wie Jujutsu Kaisen, Demon Slayer oder Frieren sehen. Das Beste daran: Ihr könnt Crunchyroll sogar 14 Tage kostenlos testen!
Crunchyroll bei Amazon Prime: Jetzt riesige Anime-Auswahl streamen!Hier beantworten wir euch die wichtigsten Fragen zum neuen Anime-Kanal bei Amazon:
Was sind die besten Animes auf Crunchyroll?
Die Auswahl auf Crunchyroll ist gewaltig, mittlerweile sind über 1000 Animes Teil des Anime-Streamingdiensts. Euch hier auch nur die wichtigsten aufzuzählen, ist deshalb nicht möglich. Wir haben euch trotzdem zumindest ein paar Beispiel-Animes herausgesucht, denen ihr mal eine Chance geben solltet:
- Attack on Titan
- Jujutsu Kaisen
- Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba
- Frieren – Nach dem Ende der Reise
- The Apothecary Diaries
- Konosuba – God’s Blessing On This Wonderful World!
- That Time I Got Reincarnated as a Slime
- One Piece Film: Red
- Suzume
- Detective Conan
Die Übersicht über die im Crunchyroll-Kanal enthaltenen Animes findet ihr hier:
Crunchyroll bei Amazon Prime: Anime-Serien und Filme im ÜberblickWas ist der Vorteil von Crunchyroll auf Amazon Prime Video?
Es gibt nur wenige Unterschiede zwischen einer Mitgliedschaft direkt bei Crunchyroll und dem Abo über Amazon Prime. Der größte Vorteil des Prime-Kanals ist die Verfügbarkeit: Schließlich gibt es noch immer viele Fernseher und andere Geräte, auf denen die Crunchyroll-App gar nicht oder nicht sehr zuverlässig funktioniert.
Amazon Prime Video ist hingegen bei so gut wie allen aktuellen Smart-TVs schon vorinstalliert. Wenn ihr hier den Crunchyroll-Kanal bucht, könnt ihr also auf all euren Prime-fähigen Geräten die neuesten Animes schauen, und zwar in der gewohnten Streaming-Qualität von Amazon.
Crunchyroll bei Amazon Prime: Holt euch die riesige Anime-Auswahl auf euren TVWelche Abo-Optionen gibt es für Crunchyroll bei Amazon?
Wie direkt bei Crunchyroll könnt ihr euch auch beim Abo über Amazon Prime zwischen dem Fan-Abo für 6,99€ im Monat und dem Mega-Fan-Abo für 9,99€ entscheiden. In beiden Fällen könnt ihr sämtliche Animes im Programm schauen. Mit dem Fan-Abo geht das aber nur online im Stream, mit dem Mega-Fan-Abo könnt ihr Animes hingegen auch herunterladen, um sie unterwegs offline zu schauen.
Die Möglichkeit, ein Jahresabo abzuschließen, gibt es bei Amazon allerdings nicht. Außerdem solltet ihr beachten, dass ihr den Crunchyroll-Channel bei Amazon Prime Video nur abonnieren könnt, wenn ihr bereits über ein Prime-Abo verfügt. Hier findet ihr die Abo-Optionen:
Crunchyroll bei Amazon Prime Video: Zu den Abo-OptionenSind alle Crunchyroll-Animes im Amazon Prime Channel enthalten?
Im Grunde ja, zumindest sollte es so sein. Zwar kann es derzeit in Einzelfällen noch Animes geben, die auf Amazon Prime nicht oder nicht in deutscher Sprache bzw. nicht mit deutschen Untertiteln enthalten sind. Das scheint aber eher technische und organisatorische Gründe zu haben und ändert sich hoffentlich noch. Crunchyroll verspricht jedenfalls „vollen Zugriff auf die gesamte Crunchyroll-Bibliothek“.
Crunchyroll bei Amazon Prime: Anime-Serien und Filme im ÜberblickKann ich mit dem alten Crunchyroll-Abo auch Animes auf Amazon Prime Video schauen?
Leider nein. Zwar gibt es die Möglichkeit, euer Crunchyroll-Konto und euer Amazon-Konto miteinander zu verknüpfen. Auf Amazon Prime Video könnt ihr aber nur dann Crunchyroll-Animes sehen, wenn ihr den Kanal auch direkt dort abonniert habt. Ihr könnt euer altes Crunchyroll-Abo also nicht auf Amazon übertragen.
Crunchyroll bei Amazon Prime Video: Zu den Abo-OptionenWeitere günstige Angebote und interessante Neuerscheinungen rund um Gaming, Technik und Unterhaltung findet ihr auf unserer GamePro Deal-Übersicht oder direkt hier: