Nach der Kampagne ist am vergangenen Freitag auch der Multiplayer von Call of Duty Moden Warfare 2 gestartet, der, wie sollte es anders sein, zum Start mit dem ein oder anderen Problem daherkommt. Welche das genau sind und wie es aktuell um die Erreichbarkeit der Server steht, das erfahrt ihr in unserem Live Ticker. In die Reihe an kleineren und größeren Mängeln reiht sich nun auch das Ping-System ein, mit dem ihr Gegner markiert und das jetzt aufgrund eines Bugs vorübergehend deaktiviert wurde.
Grund für Deaktivierung des Ping-Systems: Bedingt durch einen Bug, hielt der Ping auch nach Tod des markierten Spielers über die Dauer des gesamten Spiels an. Euer Gegenüber wurde so mit einer Art Wallhack bestraft, der ihn für euch jederzeit sichtbar macht.
Infinity Ward nimmt Feature aus dem Spiel
Eine Stellungnahme der Entwickler*innen von Infinity Ward gibt es derweil zwar nicht, dass das Ping-System in diesem kaputten Zustand entfernt wurde, ist allerdings notwendig. Erst recht, wenn man sich die Folgen wie hier im Clip anschaut:
Link zum Reddit-Inhalt
Ausgelöst wurde der Bug, nachdem ein eliminierter Spieler während des Todesbildschirms gepingt wurde. Beim Respawn blieb die Markierung weiter bestehen. Wann das Ping-System gefixt zurückkehrt, ist derweil noch unklar.
Nicht das einzige Problem: Der Multiplayer von Modern Warfare 2 ist zum Release alles andere als fehlerfrei. So wurde erst gestern die Feinjustierung der Waffen-Attachments aus dem Spiel entfernt, nachdem der Ego-Shooter bei fünf ausgerüsteten Erweiterungen regelmäßig abgestürzt ist. Tipp: Falls ihr noch getunte Attachments ausgerüstet habt, dann müsst ihr die Waffe abwählen und wieder neu zu eurem Loadout hinzufügen.
Zum Release des Multiplayers kam es zudem zu Crashes, wenn Spieler*innen sich zum gemütlichen Zocken zu einer Gruppe zusammenschließen wollten. Diesen Makel hat Infinity Ward aber bereits via Update behoben:
Weitere aktuelle News zu CoD Modern Warfare 2:
- Aktueller Server-Status und wichtigste Probleme im Überblick
- Kampagne: Alle Missionen und Spielzeit
- Auf PS4 und PS5 könnt ihr gratis schneller leveln
Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Wochen findet ihr hier, alles zum neueren Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.
Cod Modern Warfare 2 im GamePro-Test
Unsere finale Wertung zu Modern Warfare 2 steht noch aus, da wir den Shooter natürlich unter Live-Bedingungen im Multiplayer testen wollen. Kollege Tobi hat allerdings schon die Kampagne durchgespielt und verrät, warum sich die Story manchmal ein wenig wie Kaugummi kauen anfühlt.
Mit welchen Problemen im Multiplayer habt ihr derweil zu kämpfen oder läuft das Spiel für euch rund?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.