Um 19 Uhr wird am heutigen Abend erstmals der Mehrspieler von Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered gezeigt. Einige Stunden vorher durften Medienvertreter erstmals die Multiplayer-Modi anspielen, kurz darauf wurden erste abgefilmte Videoszenen veröffentlicht.
Keine »Boots on the Ground«
Der Leak bestätigt eine Rückkehr des Bewegungssystems von Black Ops 3. Fast 1 zu 1 scheint dabei Trägheit und Bewegungsgeschwindigkeit übernommen worden zu sein, Sprungdüsen unterstützen Handlungen wie das Rutschen am Boden und erhöhen die Sprungkraft. Auch die Auflade-Anzeige des Jumppacks ist ähnlich, Wallrunning scheint wie in BO3 zu funktionieren.
Fans von Call of Duty forderten von Infinity Ward nach den beiden Parkour-Spielen Advanced Warfare und Black Ops 3 mit der Slogan »Boots on the Ground« eine Rückkehr normaler Soldaten ohne Exosekelett und anderen bewegungsverbessernden Gegenständen. Das wird es wohl nur in der Form von Modern Warfare Remastered geben.
Specialists = RIGs?
Der Leak scheint auch die Rückkehr der Specialists zu bestätigen, auch wenn diese wohl nun RIGs heißen. In BO3 können Spieler aus zehn vorgefertigten Charakteren wählen, die jeweils eine aufladende und besonders mächtige Fähigkeit und Waffe besitzen. Auf dem CoD-typischen Klasseneditor aufbauend kann so der eigene Spielstil angepasst und weiter definiert werden.
Wie die Specialists in Infinite Warfare funktionieren werden, lässt sich anhand des Videos nur erahnen.
Waffendesign: Wie heute, nur mit Cyberelementen
Erahnen muss man bei der Waffenauswahl nichts, das Arsenal wird im geleakten Videomaterial deutlich gezeigt. Entwickler Infinity Ward scheint beim Design der Knarren heute genutzte Plattformen wie die Kalaschnikow und AR-15 einfach weiter in die Zukunft zu denken, die in Infinite Warfare verfügbaren Waffen sehen sehr deutlich nach Tec-9, FMG-9, KRISS Vector/K10 und P90 aus. Das dürfte Fans gefallen, die in Post-Modernen-Settings trotzdem keine Laserwaffen sehen möchten.
Modern Warfare = Remastered
Abschließend noch ein paar Worte zu Modern Warfare: Die Neuauflage scheint tatsächlich ein sehr treues Remaster zu werden, bis auf Verbesserungen bei der Grafik und den Menüs sind fast keine Änderungen ersichtlich. Selbst die Symbole für Perks wurden nur leicht aufgefrischt, sie sind auch noch neun Jahre nach dem Release des Originals Call of Duty 4: Modern Warfare leicht zu erkennen.
Mehr Details und offizielle Informationen erfahren wir heute Abend ab 19 Uhr im Livestream. Call of Duty: Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered erscheinen am 04. November 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Das bietet der Koop-Modus: Infinite Warfare mit »Zombies in Spaceland« und Hasselhoff
1:42
Call of Duty: Infinite Warfare - Erster Trailer zum Koop: Zombies in Spaceland
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.