Update 26.April: Inzwischen sind Fotos der Propellerdrone aufgetaucht, die das Fluggerät angeblich in der Spielgrafik zeigen. Veröffentlicht hatte diese die Special-Effects-Produktionsfirma Reel Efx, die das FPS-Russia-Video gemacht hatte.
Kurz darauf sind die Bilder jedoch von der Website verschwunden, wurden zuvor aber von MP1st.com gesichert. Eine offizielle Stellungnahme von Activision gibt es derzeit nicht.
Ursprüngliche Meldung: Die englischsprachige Internetseite theverge.com hat neue Gerüchte über das kommende Call of Duty, welches vermutlich Black Ops 2sein dürfte, zusammengetragen. Unter anderem ist auf der offiziellen Call-of-Duty-Seite ein Link zu einem YouTube-Video von »FPS Russia« aufgetaucht, bei dem eine futuristische Drohne vorgestellt wird.
Link zum YouTube-Inhalt
Der Kanal FPS Russia ist bekannt dafür, mit Militärtechnik allerhand Dinge in die Luft zu jagen. In besagtem Video benutzt Kyle Myers, der den Russen »Dmitri Potapoff« spielt, eine 4-Propellor-Drohne mit angebautem Maschinengewehr. Diese soll erst in frühestens 15 Jahren einsatzfähig sein. Am Ende des Videos sagt Myers:
»Sieht aus, als würde die Zukunft ziemlich viel Spaß machen! Aber falls ihr keine 15 Jahre mehr warten wollt, meine Freunde haben mir bereits verraten, dass dieses Baby im nächsten Call of Duty sein könnte, was ziemlich geil wäre.«
Das könnte ein Hinweis auf ein mögliches Setting des nächsten Shooter-Ablegers sein. Auch Call of Duty: Black Opsspielte schon in verschiedenen Jahrzehnten, was ein Herausstellungsmerkmal dieser Episode war.
Interessant ist auch, dass in den Keywords zum FPS-Russia-Video sich unter anderem die Begriffe »black ops« und »zombie poker party« befinden.
Mehr Informationen will Activision erst Anfang Mai 2012 verraten, wie wir in einer separaten News bereits berichteten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.