Im Internet kursiert bereits seit dem 11. Januar 2015 ein angebliches Promo-Poster, das den Titel des diesjährigen Ablegers der Shooter-Reihe Call of Duty zeigen soll. Der lautet demzufolge Call of Duty: World at War 2 und soll am 4. Mai 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Zudem weist ein »präsentiert von Xbox« auf eine erneute engere Zusammenarbeit zwischen Activision und Microsoft hin. Es dürfte wohl erneut zu zeitexklusiven DLC-Veröffentlichungen für die Xbox-Versionen des Shooters kommen, wie es zuletzt etwa bei Call of Duty: Advanced Warfare der Fall war.
Sollte es sich bei dem Bild jedoch tatsächlich um einen »Leak« des Original-Posters handeln, dürfte Activision wohl kaum seit über einer Woche untätig geblieben sein. Die Tendenz geht also wohl eher in Richtung »Fake« - oder der Publisher hat eine neue Strategie im Umgang mit ungewollt durchgesickerten Informationen und Promo-Materialien zu seinen noch unveröffentlichten Spielen.
Auch wenn das Promo-Poster durchaus noch eine Fälschung sein könnte, so steht doch immerhin bereits seit längerem fest, dass für das 2015 anstehende Call of Duty einmal mehr das Entwicklerstudio Treyarch verantwortlich ist. Und dass es sich dabei um einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Ableger handeln könnte, wurde schon im Dezember 2014 spekuliert. Damals veröffentlichte das Unternehmen auf seinem Facebook-Account eine Erinnerung an den Angriff der Japaner auf die US-Marinebasis Pearl Harbour.
Das erste Call of Duty: World at War kam übrigens im November 2008 auf den Markt. Damals kämpfte der Spieler als Private Miller auf pazifischen Inseln gegen Japaner und als russischer Soldat Petrenko gegen die Deutschen in Stalingrad und in Berlin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.