Die Opening Night Live 2024 fängt schon einmal sehr gut an: Wir wissen bereits seit Längerem, dass Gearbox an einem brandneuen Teil der Borderlands-Reihe arbeitet. Auf der Opening Night Live im Zuge der gamescom 2024 wurde die Katze endlich aus dem Sack gelassen.
Es ist nicht nur offiziell bestätigt, dass es sich bei dem neuen Ableger um Borderlands 4 handeln wird, sondern wir bekommen auch einen schicken ersten Teaser-Trailer sowie ein Release-Zeitfenster spendiert. Gameplay gibt es bislang allerdings (leider) noch nicht zu sehen. Auch auf einen konkreten Release-Termin müssen wir noch warten.
Alle Infos, Neuankündigungen und Trailer zur Opening Night Live 2024 findet ihr übrigens bei uns im GamePro-Liveticker:
Den ersten Teaser-Trailer zu Borderlands 4 seht ihr hier
Release und Plattformen - Wann erscheint Borderlands 4?
Borderlands 4 soll im Jahr 2025 erscheinen, ein konkreter Release-Termin verrät der erste Teaser aber noch nicht. Der Koop-Shooter soll für die PS5, die Xbox Series X/S sowie für den PC veröffentlicht werden.
Alle Gerüchte und Hinweise rund um Borderlands 4 haben wir im unten verlinkten GamePro-Artikel für euch zusammengefasst:
Infos zum Gameplay oder zur Story sind bislang nicht bekannt. Aber wir gehen natürlich stark davon aus, dass Borderlands 4 das Loot-Shooter- und Koop-Konzept der Vorgänger fortfahren wird. Das heißt, uns dürften vermutlich wieder weitläufige Areale, jede Menge Shooter-Action und noch mehr Loot erwarten.
Und in Sachen Story? Da es sich um den vierten Serienableger handelt, dürfte die Geschichte nahtlos an der Story von Borderlands 3 anknüpfen.
Und an dieser Stelle ist wie immer die GamePro-Community gefragt: Freut ihr euch auf Borderlands 4? Was sind eure Wünsche und Erwartungen an den neuen Teil der postapokalyptischen Shooter-Reihe? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentar-Sektion, wir sind sehr auf eure Antworten gespannt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.