Die Anzahl der Waffen im Ego-Shooter Borderlandsist gewaltig. Trotzdem lag die Wahl der Spieler häufig bei einem bestimmten Waffentyp, weil einige flexibler und vielseitiger als andere waren. Dies möchte der Entwickler Gearbox beim kommenden Sequel Borderlands 2jedoch vermeiden.
»Bei [Borderlands 2] wollen wir, dass die Leute unsere neuen, äußerst variationsreichen Waffen wirklich ausprobieren. Wir wollen Spielern eine Rollenspiel-Erfahrung geben, bei der sie herausfinden können, welche Waffen zu ihrem Spieltyp passen«, behauptet der Creative Director Paul Hellquist vom Entwickler Gearbox im Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite IGN.
Der erste Teil sei laut dem Art Director Jeramy Cooke zu einschränkend gewesen. Man wolle dem Spieler in Borderlands 2 nicht mehr sagen: »Diese Waffe willst du benutzen«. Stattdessen werden die Talent-Bäume so ausgelegt, dass Spieler die Waffen verwenden können, auf die sie Lust haben.
»Es wird vielleicht Waffen geben die besser zu einer bestimmten Fähigkeit passen. Wir zwingen die Spieler aber nicht in diese Rolle hinein indem wir zum Beispiel eine Verstärkung für einen bestimmten Waffen-Typ erstellen«.
Borderlands 2 erscheint am 21. September 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. In einer ausführlichen Previewhaben wir die Neuerungen und Verbesserungen des Rollenspiel-Shooters zusammengefasst.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.