Die Blackout-Beta von CoD: Black Ops 4 auf PS4 und Xbox One ist beendet, nun wertet Treyarch das gesammelte Feedback aus.
Und es gibt eine Menge Feedback.
Von zu starken Level 3-Rüstungen über Probleme bei der Geräuschkulisse bis hin zum Inventarmanagement.
Die Entwickler arbeiten nun mit Hochdruck an Bugfixes und Balance-Anpassungen.
Einige Verbesserungen haben sie nun in einem Blogbeitrag veröffentlicht.
Die folgenden Dinge werden bis zum Release am 12. Oktober angepasst.
Der Level 3-Rüstung geht's an den Kragen
Das Problem: Level 3-Armor ist bislang zu stark und zu oft im Spiel zu finden. Blackout-Spieler mit dieser Rüstung halten enorm viel aus und sind schwer zu bezwingen.
Das ändert sich: Treyarch hat bereits die Spawnrate um 75 Prozent verringert, es wird jedoch weitere Anpassungen geben.
- Level 3-Rüstungen sind überwiegend in Abwurflieferungen und Truhen zu finden, seltener in der Welt.
- Die Rüstung lässt mehr Schaden durch und zerbricht schneller.
- Kopfschüsse und andere Schadensarten werden berücksichtigt.
- Es wird eine HUD-Anzeige für den Rüstungswert eurer Rüstung und der eurer Teamkameraden geben.
Auch Level 2-Rüstungen wurden angepasst.
Treyarch betonte, kontinuierlich am Balancing der Armor zu arbeiten, auch nach dem Launch.
Feinde lassen sich durch Geräusche bald besser orten
Das Problem: Schrittgeräusche waren bislang zu leise, zu laut oder wurden falsch erzeugt bzw. reflektiert. Es war fast unmöglich, einen Gegner in einem Gebäude anhand der Soundkulisse zu orten.
Das ändert sich: Treyarch behebt die Soundfehler und arbeitet am Audio-Mix.
- Sounds sollen korrekt wiedergegeben und reflektiert werden, sowohl von Wänden, als auch in Räumen, Dächern und anderen Umgebungsobjekten.
- Feinde über oder unter euch in Gebäuden sollen daher nicht mehr so laut hörbar sein.
- Der Audio-Mix wird verfeinert, dazu wird u.a. die Lautstärke des Lieferflugzeugs, des Nahkampfangriffs und des Countdown-Timers angepasst.
- Der Aufmerksamkeits-Perk reduziert die Lautstärke von Trittgeräuschen eurer Teamkameraden noch weiter.
- Es wird mehrere Audio-Presets für Kopfhörer und Lautsprecher in den Einstellungen geben.
Inventar & Item-Management sollen euch nicht mehr belästigen
Das Problem: Items ließen sich anfangs zu langsam aufheben, das Inventar nervte beim Interagieren mit der Welt.
Vieles wurde bereits angepasst, ganz optimal ist es aber immer noch nicht.
Das ändert sich: Treyarch zieht in Betracht, Items sofort per Knopfdruck aufheben zu können und plant weitere Änderungen.
- Das Inventar soll sich automatisch schließen, wenn ihr sprintet, eure Haltung verändert oder Schüsse abfeuert (noch nicht sicher).
- Es soll eine Option geben, dass ihr Items sofort per Knopfdruck aufheben könnt (noch nicht sicher).
- Das Interface beim Looten von Truhen und Gegnern soll verbessert werden.
- Mit einer Taste sollen sich alle Aufsätze einer Waffe sofort abnehmen lassen.
- Aufsätze zwischen zwei Waffen sollen sich leichter tauschen lassen.
Das Erlebnis auf Xbox One wird etwas besser
- Beim Drücken der Xbox-Taste verlor das Spiel manchmal die Verbindung zum Controller. Das wird behoben.
- Freunde lassen sich auch aus der Party heraus einladen.
Treyarch stellte zuvor weitere Anpassungen für Blackout in Aussicht.
Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober 2018.
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