In Black Myth: Wukong können wir allerhand Beute ergattern. Neben Relikten, Rüstungsteilen und Upgrade-Gegenständen packen wir uns auch noch eine ganze Menge verschiedene Ressourcen in die Tasche. Mit diesen können wir zum Beispiel neue Rüstungen für unseren Affen herstellen und damit nicht nur bessere Charakterwerte, sondern auch unterschiedliche Boni freischalten.
Gegen Ende von Kapitel 1 schalten wir beispielsweise das 'Bronzene Set' frei, für dessen Herstellung wir allerdings Seide benötigen. Wir verraten euch in diesem Artikel, wo ihr den relativ seltenen Faserstoff herbekommt.
So gelangt ihr an ausreichend Seide
Im Gegensatz zu vielen anderen Rohstoffen können wir Seide nicht wachsend am Wegesrand finden, das Textil können wir nämlich ausschließlich aus Truhen oder aus den Taschen besiegter Feinde bergen. Besonders im zweiten Kapitel stoßen wir so immer mal wieder auf den begehrten Rohstoff.
Dazu kommt die Möglichkeit, Seide im Laden am Schrein zu kaufen. Für 600 Geisteressenzen gibt es dort hin und wieder eine kleine Menge zu bekommen.
Als grobe Orientierung: Wir hatten genügend Seide für das oben genannten Set (6 Stück), nachdem wir den ersten Tiger-Boss in Kapitel 2 bezwungen hatten. Generell füllen sich unsere Taschen danach aber ziemlich schnell, wenn wir weiter im zweiten Spielabschnitt unterwegs sind.
Ihr braucht weitere Unterstützung bei Black Myth: Wukong? Dann schaut hier rein:
Sparsam müssen wir ab Kapitel 2 in jedem Fall nicht mehr sein, das Bronzene-Set können wir uns also bedenkenlos herstellen. Das steigert nicht nur unsere Verteidigung, sondern verbessert auch unseren Lähmungszauber enorm.
Herstellen können wir die Rüstungen übrigens direkt am nächsten Räucherwerk unter dem Punkt 'Schmiede'. Wählen wir dort 'Rüstung herstellen', können wir uns all unsere Rezepte und die dazugehörigen Kosten anzeigen lassen und die gewünschten Klamotten per Knopfdruck herstellen.
Wie sieht es bei euch aus? Spielt ihr Black Myth: Wukong und habt ihr Spaß mit dem Titel? Welche Rüstung gefällt euch bisher am besten? Verratet es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.