Der Drehbuchautor Drew Karpyshyn ist nach seinem Abgang im Jahr 2012 zu Bioware zurückgekehrt. Das berichtet Karpyshyn auf seiner eigenen Webseite.
Der Autor schrieb unter anderem Story und Charaktere für Spiele wie Knights of the Old Republic, Mass Effect 1 und Mass Effect 2. Er war seit Baldur's Gate 2 Story-Schreiber bei Bioware, sein erstes Werk als Hauptautor war das Addon Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal.
Als Grund gibt Karpyshyn den Abschluss seiner Roman-Reihe »Chaos Born« an, nach dessen Ende er sich zurück zu Bioware gesehnt hat. Vorerst wird er Bioware Austin bei der Weiterentwicklung des MMORPGs Star Wars: The Old Republic unterstützen. Dabei gibt der kanadische Autor an, dass seine Rückkehr nicht mit einem neuen Bioware-Spiel in Verbindung stehe. Allerdings deutet Karpyshyn an, dass er »vorerst« nur mit Bioware Austin zusammenarbeiten wird.
Für sein nächstes Projekt gibt es nämlich bereits jetzt einen Kandidaten und jede Menge Gerüchte: Mass Effect: Andromeda 2. Denn obwohl der erste Teil der Andromeda-Reihe noch nicht erschienen ist, scheint der Autor Chris Schlerf nicht mehr bei Bioware zu arbeiten. Sein Profil wurde zumindest von der offiziellen Mitarbeiter-Seite getilgt.
Derzeit gibt es keine Details zu Schlerfs Verbleib bei Bioware. Der Autor hatte zuvor die Story von Halo 4 geschrieben. Der Autor von Mass Effect 3 (und des umstrittenen Endes der Trilogie), Mac Walters, ist Chefentwickler von Mass Effect: Andromeda.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.