Der Zylonenkrieg geht weiter: Universal nimmt seine Pläne für einen Kinofilm nach der Science-Fiction-Serie »Battlestar Galactica« wieder auf, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Die Produktion wurde vor gut zwei Jahren nach dem Tod des Produzenten Glen A. Larson auf Eis gelegt. Larson entwickelte im Jahr 1979 das Original »Kampfstern Galactica« als Vorlage zu »Battlestar Galactica«.
Mehr dazu:Projekt Exodus - Live-Rollenspiel zu Battlestar Galactica
Neben Produzent Michael De Luca sind nun die beiden Produzenten Scott Stuber und Dylan Clark von Bluegrass Films dabei. Ob einer der Originalschauspieler, wie Edward James Olmos (Agents of S.H.I.E.L.D.), Mary McDonnell (Major Crimes) oder Katee Sackhoff (Longmire) wieder mitspielen werden, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich sahen die früheren Pläne für einen Kinofilm - damals noch unter der Regie von Bryan Singer (X?Men-Filme) - ein Remake mit einer neuen Besetzung vor. Wie nun die Handlung aussehen wird, ist noch offen. Noch ist weder ein Drehbuchautor noch ein Regisseur gefunden. Dabei hofft Universal laut dem Bericht, daraus ein großes Franchise daraus zu machen.
Die Serie »Battlestar Galactica« über den Krieg zwischen den Zylonen und den Menschen wurde im Jahr 2009 nach vier Staffeln eingestellt. Es folgten »Battlestar Galactica: Blood & Chrome« (2012), »Battlestar Galactica: The Plan« (2009) und eine Prequel-Serie »Caprica« (2010-2011), die jedoch nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.