Von Battlefield 6, oder wie auch immer der nächste Teil heißen wird, gab es auf der EA Play Live nicht viel zu sehen. Die paar Sekunden, die sich um den Shooter drehten, zeigten lediglich eine kleine Tech-Demo und modellierte Soldaten. EA Chief Studios Officer Laura Miele sprach währenddessen aber über "epische" Schlachten.
Schlachten in Battlefield 6 in unbekanntem Ausmaß
Miele betonte jedoch in der Show, dass die Studios ihre verrückten und ehrgeizigen Ideen umsetzen. Dazu gehöre auch DICE, die am nächsten Battlefield-Spiel arbeiten und damit die Messlatte um einiges anheben wollen:
"Jede Konsolengeneration setzt DICE Maßstäbe für herausragende auditive und visuelle Präsentationen. Wir schaffen epische Schlachten in einem Ausmaß und einer Genauigkeit, wie ihr sie noch nie erlebt haben."
Wie auch immer DICE die Schlachten weiterentwickeln will, das auf der EA Play Live gezeigte Material dürfte wenig repräsentativ für das fertige Spiel sein. Die weiß modellierten Soldaten, die über ein Schlachtfeld stürmen, sowie das gezeigte Gesichtsmodell wurden immerhin mit einem "Work in Progress" versehen.
Hier könnt ihr euch den Battlefield 6-Abschnitt nochmal anschauen (45:44):
Link zum YouTube-Inhalt
Bis wir diese "epischen Schlachten" also besser präsentiert bekommen, geschweige denn selber spielen dürfen, müssen wir uns noch gedulden. Battlefield 6 soll erst 2021 für die neue Konsolengeneration erscheinen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Reihe dabei ihre historischen Ausflüge der letzten Jahre hinter sich lassen und wieder ein modernes Setting bieten.
Dafür sprechen die obigen Bilder auf jeden Fall. Immerhin können wir uns an keinen Krieg der Vergangenheit erinnern, in denen Jetpacks eine Rolle gespielt haben.
Was haltet ihr von dem gezeigten Material zu Battlefield 6 auf der EA Play Live?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.