Bürojob gegen Metallarbeiter
Im englischen steht ein »nine-to-five-Job« für einen geregelten Arbeitstag. Die neue Karte Operation 925 ist aber alles andere als alltäglich. Ausgestattet ist der mehrstöckige Bürokomplex mit einer großen Eingangshalle, Büroräumen, einer Cafeteria und einer Tiefgarage.
Der Abstand der Laufwege zu den Kontrollpunkten fällt hier ein wenig größer als in den Karten Donya-Festung und Ziba-Turm aus. Es sind die langen und engen Korridore, an denen sich zwei Teams gegenüberstehen und sich den Weg zur nächsten Flagge freischießen
Ganz anders sieht es auf der Karte Altmetall aus. Hübsche Deckenleuchten werden gegen hängende Rohrleitungen ausgetauscht, Couchgarnituren gegen Ölfässer und teppichüberzogene Treppen gegen löchrige Metallstufen.
Jeder Kontrollpunkt birgt auch hier Chancen und Risiken. Auf einer freiliegenden Dachfläche wird man schnell zum Lieblingsobjekt herumlungernder Sniper, denn auf einer Anhöhe in der gegenüberliegenden Halle haben Fernkämpfer ein ruhiges Plätzchen zum Anvisieren.
Von halbhohen Mauern geschützt ist dagegen der Flaggenpunkt in der rostigen Haupthalle. Hier hinterlassen Versorger gerne mal das eine oder andere Päckchen C4, in die Gegner bei der hastigen Flaggeneroberung dann hineintreten. Zum Glück gibt es aber Sturmsoldaten, die mit dem Defibrillator wiederbeleben und Wunden mit Medipacks versorgen.
Bleibt nur der Pionier übrig, der bei den fahrzeuglosen Karten zum Arbeitsamt marschieren kann. Aber schon im nächsten DLC Armored Kill steht der Panzerknacker wieder ganz vorne im Gefecht.
Von Waffe zu Waffe
Neben Vorherrschaft gibt es noch die Spielmodi Team-Deathmatch und der für die Battlefield-Serie neue aber aus anderen Shootern bekannter Waffenmeister-Modus. Counter-Strike-Veteranen kennen den Spielablauf schon von der Mod GunGame. In Call of Duty Black Opswird der Modus als »Waffenspiel« betitelt.
Jeder fängt mit der gleichen Pistole an und schaltet nach zwei Kills eine weitere Knarre frei. Wer als erstes nach 16 Unlocks einen Gegner mit dem Messer beseitigt, gewinnt die Runde. Eine gute Gelegenheit, sich mit den neuen Waffen aus Battlefield 3: Close Quarters vertraut zu machen. Das Messer bleibt übrigens als Sekundärwaffe die ganze Zeit über vorhanden. Wer dem spitzen Metall zum Opfer fällt, wird um eine Waffenstufe degradiert.
Aus Alt mach Neu
Zehn neue Waffen werden mit Close Quarters eingeführt. Darunter auch ein paar aus den Vorgängern Battlefield Bad Company oder Battlefield Bad Company 2. Zum Beispiel die halbautomatische Spas-12-Schrotflinte oder das Sturmgewehr AUG A3, das gut bei mittlerer Entfernung und im Nahkampf abschneidet.
Freigeschaltet werden die Waffen durch zehn neue Aufträge, die aber nicht allzu schwierig sind. Hier auch gleich ein Appell an alle Administratoren: Überdenkt Eure Server-Regeln! Einige der Aufträge erfordern Abschüsse mit Raketen, C4, dem Unterlaufgranatwerfer und Schrotflinten, also nicht gleich Mitspieler vom Server bannen, nur weil sie diese Waffen einsetzen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.