In Back 4 Blood könnt ihr euch ab dem 12. Oktober 2021 auf PC, PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One als Vierer-Squad durch Zombie-Herden schnetzeln. Der Shooter bietet euch alternativ an, alleine in der Solo-Kampagne in den Kampf gegen die Untoten zu ziehen. Allerdings gibt es dabei einige Einschränkungen, die einige Spieler*innen aktuell ziemlich fuchsig machen.
Einschränkungen für Kartensammler
Welche Einschränkungen gibt es? Sobald ihr die Solo-Kampagne startet, erscheint ein Hinweis im Spiel, dass bestimmte Features nicht mehr zugänglich sind. Dazu zählen u. a. die Supply Points, die ihr verdienen könnt, um Karten und kosmetische Gegenstände für den Online-Modus zu kaufen.
Wieso kann ich keine Supply Points verdienen? Im Solo-Modus sind bereits alle Karten freigeschaltet, mit denen im Spielverlauf etwas Abwechslung zustande kommt. Somit ist es im Solo-Modus nicht mehr nötig, die dafür nötigen Supply Points zu sammeln.
Folgende Features könnt ihr im Solo-Modus nicht mehr erleben:
- Spielereinladungen
- Matchmaking
- Sammeln von Supply Points
- Aufzeichnung von Statistiken
- Sammeln von Fortschritten bei Errungenschaften
Entwicklerteam verspricht Verbesserung
Die Spielerschaft hat daraufhin mit starker Kritik reagiert, da sie für’s Spielen keinerlei Belohnungen erhalten. Doch die Kritik ist anscheinend nicht auf taube Ohren gestoßen. Auf Twitter gelobte das Entwicklerteam von Turtle Rock Studios nämlich Besserung und versprach, über mögliche Wege zur Umsetzung der Lösung für das Problem nachzudenken:
Link zum Twitter-Inhalt
Leider haben die Verantwortlichen nicht verraten, wann ihr mit einer Lösung für das Problem rechnen könnt. Es ist außerdem nicht sicher, dass die versprochenen Änderungen in Zukunft kommen werden. Es könnte sein, dass Turtle Rock Studios schlichtweg keine Lösung für das Problem findet.
Wer sich auf den bevorstehenden Launch vorbereiten will, kann sich den entsprechenden Trailer hier zu Gemüte führen:
Darum geht es in Back 4 Blood
Der Zombie-Shooter Back 4 Blood ist von den Machern von Left 4 Dead und Evolve. Mit bis zu drei Mitspielenden müsst ihr euch durch Zombiehorden kämpfen und von Safehouse zu Safehouse flitzen, um euch in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg sammelt ihr Waffen und Medipacks, um euch gegen die Gegnergruppen behaupten zu können.
Wer den Titel zum Launch erleben möchte, kann auf Xbox One und Xbox Series X/S auf den Xbox Game Pass zurückgreifen. Back 4 Blood erscheint nämlich zum Launch direkt im Game Pass und ist für alle mit entsprechendem Abo somit völlig kostenlos.
Was haltet ihr von den fehlenden Features der Solo-Kampagne?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.