Avowed vermittelt uns gleich im Prolog einen sehr guten Eindruck davon, was uns im Spiel erwartet: Erkundung und Rätsel, Kämpfe, aber vor allem auch viel Story, die uns immer wieder zwingt, knifflige Entscheidungen zu treffen. Und wir können auch sofort zu spüren bekommen, dass unser Verhalten Konsequenzen hat.
Das passiert, wenn ihr Ilora in Avowed befreit oder sie zurücklasst
Gleich am Anfang müssen wir uns entscheiden, ob wir die junge Frau Ilora aus ihrer Zelle befreien wollen. Unser Begleiter Garryck ist von ihr und dieser Idee nicht besonders begeistert. Viele RPGs haben uns jedoch beigebracht, dass wir mögliche Companions zu Beginn des Spiels direkt mitnehmen – und das ist auch hier die richtige Wahl.
Befreien wir Ilora, tritt sie temporär unserer Party bei und unterstützt uns in den ersten Kämpfen, einschließlich des Tutorial-Bosses. Der sollte dann eigentlich ein Kinderspiel für euch sein.
Noch bevor ihr die ersten Stadt, Paradis, erreicht, verlässt Ilora uns zwar, wir können sie aber später in einer Nebenmission noch mal treffen. Auch an dieser Stelle haben wir unter Umständen einen Vorteil, wenn sie uns wohlgesonnen ist.
1:15
Avowed: Neuer Trailer zeigt die hübsche Fantasy-Welt mit modernster Technologie
Lassen wir Ilora dagegen in ihrer Zelle zurück, versauert sie nicht bis ans Ende aller Tage dort. Stattdessen begegnen wir ihr schon sehr bald wieder und es gibt keine herzliche Begrüßung. Sie schlägt sich nämlich auf die Seite des Tutorial-Bosses und wir kämpfen dann zwei gegen zwei statt drei gegen einen.
Bei uns findet ihr noch weitere nützliche Guides:
Wollen wir Ilora aus ihrer Zelle rauslassen, dann müssen wir an den Boxen emporklettern und von dort aus in den Raum nebenan springen. Dort finden wir den Schlüssel.
Garryck und Ilora fungieren übrigens wirklich nur als Tutorial-Companions. Später schließen sich uns nach und nach vier andere Begleiter*innen an. Den ersten davon treffen wir direkt am Dock, nämlich Kai. Der stellt uns kurze Zeit später Marius vor.
Immer zwei Companions können gleichzeitig an unserer Seite kämpfen, die anderen bleiben solange im Camp zurück.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.