Mit seinem Oscar-prämierten Kinohit »Avatar - Aufbruch nach Pandora« ging Regisseur James Cameron im Jahr 2009 nicht nur im Bereich 3D neue Wege. Die jahrelangen Vorbereitungen und die aufwendigen Dreharbeiten zahlten sich aus: So spielte der beeindruckende Science-Fiction-Film weltweit mehr als 2,78 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen ein und ist somit der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Mehr dazu:James Cameron hält Avatar als »Ideale Grundlage für ein MMO«
Inzwischen arbeitet Cameron seit geraumer Zeit an gleich drei Fortsetzungen, die nun anscheinend langsam Formen annehmen. So bestätigt der Filmemacher gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly, dass alle drei Drehbücher fertig sind und auch die Charaktere, Kreaturen und Landschaften sind bereits komplett ausgearbeitet.
»Ich gehe im Moment noch einmal alle drei Drehbücher durch, sie werden nur noch an einigen Stellen verfeinert. Parallel dazu stecken wir im Designprozess, der inzwischen ziemlich ausgereift ist. Seit über anderthalb Jahren sind wir schon dabei. Alle Charaktere, die Umgebungen und Kreaturen stehen so ziemlich alle fest.«, so Cameron.
Ursprünglich sollte »Avatar 2« bereits letztes Jahr in die Kinos kommen, doch Cameron wollte gleich alle drei Fortsetzungen in einem Stück drehen, so dass die Produktion immer wieder verschoben werden musste.
Die Dreharbeiten finden in Neuseeland statt. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Sam Worthington als Jake Sully und Zoe Saldana als Neytiri. Auch Sigourney Weaver und Stephen Lang schlüpfen erneut in ihre Rollen als Dr. Grace Augustine und Colonel Miles Quaritch. »Avatar 2« hat inzwischen einen neuen US-Kinostarttermin für den 25. Dezember 2017. Die beiden Fortsetzungen »Avatar 3« und »Avatar 4« kommen jeweils ein Jahr später in die Kinos.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.