Avatar: Frontiers of Pandora - Die besten Fähigkeiten und wie ihr mehr Skillpunkte bekommt

Gerade am Anfang von Avatar sind die Skillpunkte rar gesät. Wir verraten euch, was sich in eurem Talentbäumen besonders lohnt.

Wie zeigen euch, wie ihr schnell in den Wäldern Pandoras zurechtkommt. Wie zeigen euch, wie ihr schnell in den Wäldern Pandoras zurechtkommt.

In Avatar: Frontiers of Pandora beginnt ihr eure Reise ohne je die Bräuche der Na'vi kennengelernt zu haben. Dementsprechend sieht es mit euren Fähigkeiten eher mager aus. Selbst die simpelsten Skills der ansässigen Stämme müsst ihr euch erst erarbeiten. Wir helfen euch etwas auf die Sprünge, damit ihr es sicher durch die ersten Spielstunden schafft, ohne als Mittagessen für die örtliche Tierwelt zu enden.

Woher bekommt ihr Skillpunkte?

Ihr habt zwei Quellen für neue Skillpunkte: Quests und Tarsyu-Pflanzen

Erste erklären sich von selbst. Viele Quests geben euch für ihren Abschluss Skillpunkte. Wie viele hängt von der jeweiligen Aufgabe ab. Hier lohnt sich insbesondere die Haupthandlung, von der anfangs die meisten Skillpunkte kommen.

Lohnende Pflanzensuche: Die Tarsyu findet ihr in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Entweder als ausgewachsene Pflanze oder als Setzling.

  • Die Setzlinge sind überall in der Welt verteilt und geben euch bei Berührung einen Skillpunkt.
  • Die Pflanzen hingegen sind sogar doppelt wichtig. Denn sie gewähren euch neben zwei Skillpunkten auch noch eine Ahnenfähigkeit, besonders mächtige Skills, die ihr nur auf diesem Wege erlernen könnt.

Tarsyu mit Ahnenfähigkeiten seht ihr direkt auf der Karte. Manchmal müsst ihr aber erst die RDA aus dem Gebiet vertreiben. Tarsyu mit Ahnenfähigkeiten seht ihr direkt auf der Karte. Manchmal müsst ihr aber erst die RDA aus dem Gebiet vertreiben.

Da die Ahnen-Tarsyu so wichtig sind, werden sie direkt vom Spiel markiert, sobald ihr ein neues Gebiet betretet. 

Die besten Fähigkeiten aus jeder Kategorie

Im Spiel stehen euch neben den Ahnenfähigkeiten fünf "normale" Skilltrees zur Verfügung:

  • Überlebender
  • Krieger
  • Jäger
  • Hersteller
  • Reiter (erhaltet ihr erst mit eurem fliegenden Reittier, dem Ikran)

Wo ihr das Reittier herbekommt, erfahrt ihr hier:

Die besten Überlebender-Skills

Die wichtigsten Fähigkeiten hier sind die, die euren Heilungsbeutel verbessern. Die Kämpfe in Avatar können schnell außer Kontrolle geraten und ihr werdet früh die zusätzlichen Heilungen brauchen. Eure ersten Punkte sollten daher zumindest in 'Heilbeutel 1' fließen.

Zusätzliche Heiltränke sollten eure erste Anlaufstelle sein. Zusätzliche Heiltränke sollten eure erste Anlaufstelle sein.

Nehmt auch früh die Erweiterungen für eure Energie mit: 'Elan 1' und 'Elan 2'. Dadurch müsst ihr nicht mehr so oft Essen, was gerade am Anfang nerven kann. 

Danach könnt ihr erstmal in die anderen Skillbäume investieren und nach Bedarf die 'Vitalität'-Skills mitnehmen, wenn ihr das Gefühl habt, zu sehr auf die Mütze zu bekommen.

Die besten Krieger-Skills

Der Krieger-Baum ist eine echte Falle, gerade am Anfang. Den Schaden um 5% zu erhöhen ist nicht viel. Um mehr Schaden zu machen, seid ihr meistens mit neuen Waffen besser bedient.

Ausrüstung und Skills erhöhen eure Kampfkraft, was all eure Werte verbessert. Ausrüstung und Skills erhöhen eure Kampfkraft, was all eure Werte verbessert.

Richtig wichtig ist aber 'Gut vorbereitet', ein Skill, mit dem ihr eine vierte Waffe ausrüsten könnt. Das macht euch nicht nur flexibler, sondern erhöht auch massiv eure Kampfkraft. 

Skillt danach 'Zusätzliche Munition 1', damit ihr mehr Munition bei euch tragen könnt. Das ist besonders wichtig für den Bogen, dem schnell die Pfeile ausgehen.

Die besten Jäge-Skills

Die Jagd in Avatar wird erst sehr spät wirklich wichtig, wenn ihr bestimmte seltene Tiere für besondere Ausrüstung erlegen müsst. Davor dient sie größtenteils eurer Nahrungsversorgung. Investiert hier vor allem im Endgame.

Skillt nur früh bis zu 'Leichtfüßiger Jäger 2', damit es einfacher wird, Basen lautlos zu räumen. 

Die besten Hersteller-Skills

Bei diesem Baum kommt etwas darauf an, wie stark ihr euch mit dem Kochen in Avatar beschäftigen wollt. Theoretisch kommt ihr komplett ohne aus, aber es macht viele Situationen einfacher. 

Kochen ist zwar nützlich, sollte aber nicht zu früh euer Fokus sein. Kochen ist zwar nützlich, sollte aber nicht zu früh euer Fokus sein.

Besonders wichtig im Skillbaum sind die 'Erfahrener Wildbeuter'-Talente. Mit ihnen werden die Koch- und Materialtaschen größer. Auf dem Weg nehmt ihr auch gleich 'Erfahrener Munitionsfertiger' mit, mit dem ihr doppelt so viel Munition herstellt.

Ansonsten solltet ihr früh 'Plünderexperte' ins Auge fassen. Damit könnt ihr gegnerische Mechs ausschlachten und Ersatzteile bekommen, die ihr im Hauptquartier gegen legendäre Waffen und Rüstungen tauschen könnt. Damit kommt ihr schon sehr früh an unschlagbare Ausrüstung heran. 

Die besten Reister-Skills

Die rechte Seite des Skillbaums könnt ihr ignorieren. Den Ikran mit Essen zu füttern ist reine Verschwendung. Nehmt lieber 'Luftfischen 1' und 'Luftfischen 2' mit. Damit haltet ihr den Ikran ohne Probleme bei Kräften.

Der Ikran ist einer eurer mächtigesten Werkzeuge. Verbessert euer Reittier daher früh. Der Ikran ist einer eurer mächtigesten Werkzeuge. Verbessert euer Reittier daher früh.

'Flugangriff' ist aber der mit Abstand wichtigste Skill. Mit ihm könnt ihr Fluggeräte sofort zerstören.

Am Ende solltet ihr alles Skillen

Gegen Ende des Spiels solltet ihr aber alle Skillbäume unbedingt vervollständigen, denn erst dann könnt ihr die Apex-Talente freischalten, für die ihr noch eine zusätzliche Challenge abschließen müsst. Diese sind dann aber auch sehr stark, so wie 'Aufschwung' aus dem Überlebenden-Baum, was euch einfach mal wiederbelebt, solltet ihr im Gefecht sterben.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.