Paramount und Nickelodeon haben während des Annecy International Animation Film Festivals 2022 gleich drei neue Film zu Avatar - Der Herr der Elemente bestätigt. Dabei handelt es sich aber nicht wieder um eine Realverfilmungen, sondern um animierte Produktionen der Avatar Studios, die die US-amerikanische Animationsserie mit gewohnter Qualität ins Kino bringen soll.
Worum sich die drei animierten Filme aber drehen oder wann sie erscheinen sollen, dazu gibt es von offizieller Seite noch keinerlei Informationen. Dafür will aber Avatar News dank anonymer Quellen bereits mehr über die Filme wissen.
Drei eigenständige Avatar-Animationsfilme
Avatar News zufolge drehen sich die drei Filme, die alle noch keinen Titel besitzen, jeweils um ein eigenes Thema, bilden also keine zusammenhängende Geschichte.
1. Film - Avatar Kyoshi
Der erste der drei Filme soll ein Prequel mit Avatar Kyoshi in der Hauptrolle sein, die im Erdkönigreich als Waise lebte, was bereits in Romanen weiter aufgegriffen wurde. Dass das wirklich stimmt, lässt ein Teaser vermuten, der auf dem Annecy International Animation Film Festival gezeigt wurde. Quellen zufolge scheint darin die Festung von General Fong (Erdkönigreich) gezeigt worden zu sein, sowie der Spruch "Der Avatar kehrt zurück" und ein Erdbändigungssymbol.
Als grober Release-Zeitraum wurde das Jahr 2024 genannt.
2. Film - Zuko
2025 soll der zweite Film folgen, der sich angeblich um Zuko dreht, den Sohn von Feuerlord Ozai und Ursa. Zu welcher Zeit die Geschichte angesiedelt sein soll, ist nicht klar. Es wäre aber möglich, dass Zukos Mutter thematisiert wird. Was mit ihr passiert ist, wird bislang nur in Comics (Die Suche) aufgegriffen und bietet sich damit für eine animierte Umsetzung an.
3. Film - Korra
Auch zu Korra gibt es Comics, die für den dritten und letzten Film als Basis dienen könnten, was durchaus passen dürfte, da der Film angeblich an das Ende der Serie Die Legende von Korra anknöpfen soll.
Der Abschluss mit dem Korra-Film soll 2026 anstehen.
Wie wahrscheinlich ist das alles?
Auch wenn die Informationen vor allem durch die Romane und Comics plausibel klingen mögen, ist noch nichts davon offiziell. Weder Paramount noch Nickelodeon haben sich bislang dazu geäußert.
Avatar News spricht zwar von ausreichend Quellen, warnt aber selbst davon, dass es sich dabei nur um die aktuellen Pläne handeln soll, die sich trotzdem jederzeit ändern können.
Aber nun zu euch: Was haltet ihr von den vermeintlichen Konzepten? Würdet ihr euch Filme wünschen, die die Romane und Comics aufgreifen, oder wünscht ihr euch vielleicht lieber ganz neue und frische Geschichten aus dem Avatar-Universum? Schreibt es uns in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.