Eigentlich kann beim Landwirtschafts-Simulator ganz entspannt gefarmt werden. Wer es aber etwas kompetitiver mag, kommt jetzt ebenfalls mit dem Titel auf seine Kosten.
Entwickler Giants Software hat mehr oder weniger überraschend eine eigene eSports-Liga für den Landwirtschafts-Simulator angekündigt.
Farming Simulator League lockt mit 250.000 Euro Preisgeld
Aus dem Farming Simulator Championship wird die Farming Simulator League: Eine richtige eSports-Liga mit allem Drum und Dran.
Das bedeutet konkret, dass innerhalb der nächsten Monate 10 Turniere in ganz Europa stattfinden sollen. Innerhalb der eSport-Liga zum Landwirtschafts-Simulator geht es außerdem auch um viel Geld.
Die besten Teams treten um den Titel des Farming Simulator Champions an und können stolze 100.000 Euro gewinnen. Insgesamt befinden sich 250.000 Euro an Preisgeldern im Pool.
"Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren genießen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. [...] Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spaß am Spielen gefunden haben, um sicherzustellen, dass jeder Spaß daran hat."
LS19 bekommt Terraforming-Tool
Trailer zum neuen Landschaftsbau-Feature von Patch 1.2.0.0
Neuer Modus für Landwirtschafts-Simulator 19
Die Turniere sollen selbstverständlich im Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen werden. Zusätzlich findet das Ganze dann auch in leicht abgeänderter Form und einem neuen Modus statt.
Der neue, kompetitive 3 vs 3-Modus soll dabei sehr viel mehr bieten, aber trotzdem den Farming-Wurzeln treu bleiben. Genaue Details gibt es noch nicht, sie sollen aber in Kürze folgen. In der Pressemitteliung heißt es:
"Die neue Liga wird nicht nur im brandneuen Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen, sondern auch vom Ballenstapeln zu einem konkurrenzfähigen 3 gegen 3 Modus übergehen, bei dem sich die Teams gegenseitig herausfordern, um zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist."
Habt ihr Lust auf kompetitives Um-die-Wette-farmen? Was haltet ihr von der neuen eSports-Liga?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.