Idyllische Sandstrände, exotische Palmen, malerische Kreuzfahrten, hier und da ein paar Leichen - günstiger, als mit Assassin's Creed 4: Black Flag kommt ihr dieses Jahr nicht mehr an einen Karibikurlaub. Aber lohnt sich der Ausflug, wenn man nicht nur ein paar Gigabyte digitales Fernweh einkaufen will?
Welche der zig Versionen des Spiels hat welche Boni im Laderaum? Fragen über Fragen, von denen wir nun die fünfzehn drängendsten beantworten, die wir schon beantworten dürfen!
Was ist die wichtigste Neuerung?
Assassin's Creed 4 ist mehr Open-World-Spiel denn je. Außer beim Benutzen der Quicktravel-Funktion und beim Betreten von Geschäften gibt es im Spiel keine Ladezeiten mehr, mit unserem eigenen Schiff können wir frei durch die Karibik fahren und beliebig an kleinen Schatzinseln anhalten, Schiffbrüchige aufsammeln, Handelsschiffe kapern, nach Wracks tauchen, Haie jagen und, und, und.
Welche Version erscheint wann?
Besitzer von Xbox 360 und PS3 können ab dem 29. Oktober in See stechen. PC-Spieler hingegen müssen wie bei Ubisoft üblich rund einen Monat warten. Sie werden am 21. November bedient - zusammen mit Wii U, Xbox One und PS4.
Welche Versionen gibt es und was kosten sie?
Die Antwort auf beide Fragen lautet: Mehr als genug! Für PS3 und diesmal auch PS4 gibt es wie schon bei Assassin's Creed 3 und Brotherhood eine Stunde an zusätzlichen Spielinhalten. Die herkömmlichen Ausgaben für die Sony-Hardware firmieren daher unter dem Namen Bonus Edition. Sie kosten aber genau so viel, wie die Standard-Ausgabe für alle übrigen Konsolen: rund 65 Euro. Die Standard-PC-Version hingegen wird für rund 60 Euro zu haben sein. Saftige Preise.
Für alle Systeme gibt es außerdem eine Special-Edition des Spiels, die zwei Boni enthält: »Kapitän Kenways Vermächtnis« - das euch zwei spezielle Säbel und ein neues Kostüm beschert, sowie die zusätzliche Einzelspieler-Mission »Geopferte Geheimnisse«. Diese Special-Editions sind in Deutschland exklusiv nur bei Amazon bestellbar und kosten rund 70 Euro für die Konsolen und 60 Euro für den PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.