In Sachen nächstes Assassin's Creed scheint die englischsprachige Webseite Kotaku gut informiert zu sein: Im Dezember 2014 berichtete sie quasi als erstes über Assassin's Creed Victory und veröffentlichte gleichzeitig auch noch frühes Material aus dem Projekt. Wenig später bestätigte der Entwickler und Publisher Ubisoft die Echtheit der Berichte.
Am 12. Mai 2015 um 18:00 Uhr soll der nächste Serien-Ableger nun auch offiziell und ausführlich vorgestellt werden. Und möglicherweise trägt er dann doch einen anderen Namen. Wie Kotaku nämlich einmal mehr aus einer nicht weiter verifizierbaren Quelle in Erfahrung gebracht haben will, wird das neueste Assassin's Creed als Assassin's Creed: Syndicate auf den Markt kommen.
Warum der zum viktorianischen Setting eigentlich passende Name noch einmal geändert werden sollte, ist jedoch unklar. Möglicherweise plant das französische Unternehmen auch erneut zwei Serien-Ableger für dieses Jahr - einen für die Xbox One und die PlayStation 4 sowie einen für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Bereits im vergangenen Jahr erfolgte mit Assassin's Creed Unity und Assassin's Creed Rogue eine solche Aufteilung.
Klarheit bringt wohl erst die offizielle Ankündigung in der kommenden Woche.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.