Assassin's Creed Shadows: Ubisoft passt nach Early Access-Streichung den Preis der Collector's Edition an

Der frühere Zugang zum Spiel war einer der Köder für den Kauf einer der teureren Versionen von Shadows. Dieser fällt nun weg.

AC Shadows erscheint erst im Februar 2025. Der ursprünglich angedachte Early Access sowie der Season Pass wurden gestrichen. AC Shadows erscheint erst im Februar 2025. Der ursprünglich angedachte Early Access sowie der Season Pass wurden gestrichen.

Anfang Oktober gab Ubisoft bekannt, dass sich der Release von Assassin's Creed Shadows auf den Februar 2025 verschoben hat. Und hatte damals noch eine weitere schlechte Nachricht – zumindest für alle, die sich auf den Early Access des Spiels gefreut haben.

Wie nämlich schon damals - und jetzt auch noch einmal auf dem offiziellen Discord von Ubisoft bestätigt wurde, wurde der frühere Zugang zum Spiel nun ersatzlos gestrichen. Zur Erinnerung: Wer eine der teureren Versionen von AC Shadows vorbestellt hat, sollte eigentlich bereits drei Tage vor dem offiziellen Launch loszocken können.

Preis der Collector's Edition fällt – zumindest in den USA

Dieser Bonus der Gold, Ultimate und Collector's Editions des Spiel fällt also weg. Außerdem streicht Ubisoft für die Collector's Edition auch noch den Season Pass, der eigentlich enthalten sein sollte.

Das hat laut dualshockers.com nun auch Auswirkungen auf den Preis der teuersten Shadows-Edition. Der beträgt in den USA jetzt "nur" noch knapp 230 Dollar – statt der bislang aufgerufenen 280 Dollar. Allerdings: Eine Preisveränderung der eigentlich schon vergriffenen Edition in Deutschland konnten wir einem kurzen Check nicht feststellen.

Zu den Gründen für den gestrichenen Season Pass äußerte sich Ubisoft schon vor einem knappen Monat. Damals hieß es, dass man sich vom traditionellen Season Pass-Modell entfernen und allen Spieler*innen die erste Erweiterung schenken wolle.

Assassins Creed Shadows: Neuer Trailer stellt die Welt des Open World-Spiels vor Video starten 1:55 Assassin's Creed Shadows: Neuer Trailer stellt die Welt des Open World-Spiels vor

Assassin's Creed Shadows war vor der offiziellen Enthüllung unter "Codename Red" bekannt. Der Titel lässt euch in der Zeit des feudalen Japan in die Rollen von gleich zwei spielbaren Charakteren schlüpfen – Ninja Naoe Fujibayashi und Samurai Yasuke. Der Titel setzt wie bisherige Serienteile auf eine offene, frei erkundbare Spielwelt und soll bei den Kämpfen vor allem einen Mix aus Stealth und Nahkämpfen bieten.

Ursprünglich hätte das Spiel im November 2024 erscheinen sollen, der neue Release-Termin ist nun der 14. Februar 2025. Assassin's Creed Shadows erscheint für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.

Wie findet ihr die Streichung von Early Access und Season Pass für AC Shadows?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.