Mit dem wiederentdeckten Schleich-Fokus in Assassin’s Creed Mirage haben die Assassinen-Hilfsmittel wieder mehr an Bedeutung gewonnen. Mit lautlosen Wurfmessern, Bomben und giftigen Pfeilen bringt ihr ganze Garnisonen zu Fall, ohne dass ihr einmal die Klinge zücken müsst.
Werkzeuge freischalten
Eure Wurfmesser werden während eurer Ausbildung zum Assassinen automatisch freigeschaltet. Ein weiteres Werkzeug eurer Wahl schaltet ihr nach den ersten Missionen in Bagdad frei. Danach müsst ihr Skillpunkte ausgeben, wenn ihr weitere Hilfsmittel nutzen wollt.
Skillt dafür Zusätzliche Hilfsmittel: Erweiterung im Trickser-Fertigkeitenbaum und begebt euch dann zu einem der Basu Musa-Brüder in den freigeschalteten Bruderschaftshäusern. Wählt dort dann 'Hilfmittel freischalten', um ein neues Tool zu erhalten.
Aber Vorsicht! Skillpunkte für neue Werkzeuge könnt ihr nicht zurückerstatten lassen. Freischaltungen hier sind permanent. Unserer Erfahrung nach sind aber alle Werkzeuge so nützlich, dass ihr die ausgegebenen Punkte nicht bereuen werdet.
Hilfsmittel-Upgrades und Tüftler
Bei den Brüdern könnt ihr auch eure Werkzeuge verbessern. In drei Rängen erhaltet ihr mehrere Auswahlmöglichkeiten (z.B. größere Reichweite oder Gift), von denen ihr immer eine Auswählen könnt. Das kostet euch Ressourcen, insbesondere Bauteile, die ihr in Truhen, von Quests oder Händlern bekommt.
Das Endtalent Tüftler des Trickser-Baums lehrt euch, eine zusätzliche Verbesserungen der Stufe 1 an euren Werkzeugen anzubringen.
Die besten Upgrades für alle Hilfsmittel
Hier zeigen wir euch die unserer Meinung nach besten Upgrades. Natürlich kommt es dabei auch darauf an, was genau das Werkzeug leisten soll.
Wurfmesser
Die Messer sind ideal, wenn ihr einzelne Gegner an schwer erreichbaren Positionen loswerden wollt. Im offenen Kampf würden wir es eher nicht verwenden. Auch Gift hat uns nicht überzeugt, da ein gut geworfenes Messer mit einem Wurf tötet, mit der Verbesserung Scharfe Klinge sogar mit einem Treffer in die Brust.
Blaspfeil
Mit dem Blas-Werkzeug könnt ihr Gegner einschläfern, vergiften oder gegeneinander aufhetzen. Leider wirkt es nicht gegen gepanzerte Gegner. Daher ist Gift Overkill, da es hier ein Wurfmesser auch tut, und Berserker ist unnötig, da betroffene leichte Gegner fast sofort sterben. Demnach hilft die Schlafwolke am besten, wenn ihr mal zwei Ziele nebeneinander ausschalten müsst.
Rauchbombe
Rauchbomben sind das zweitbeste Werkzeug neben den Messern. Perfekt, um an Gegnern vorbeizuschleichen, dem Kampf zu entfliehen oder ganze Gruppen auszuschalten. Die Schadensverbesserungen sind aber eine Falle. Gift tötet selbst normale Gegner später nicht mehr und Feuer ist zu situativ. Mit Amnesie und Anhaltender Rauch könnt ihr aber bis zu vier Gegner mit Attentaten in der Wolke ausschalten.
Lärmer
Der Lärmer ist eine gute Idee, funktioniert aber nicht so richtig. Gegner ignorieren oft den Knall und bewegen sich nicht. Daher haben wir den Lärmer eher als Feuergranate benutzt, als zur Ablenkung. Sie sind ideal gegen gepanzerte Gegner, die dann brennend und betäubt in der Gegend rumstehen, während ihr ohne Gegenwehr auf sie einschlagen könnt.
Falle
Versteht die Falle mehr als Granate, mit der ihr große Gruppen eine Minute lang betäuben könnt. Mit unserer Skillung liegen alle Gegner in einem vier Meter Radius hilflos am Boden und können von euch einfach ohne Gegenwehr erledigt werden.
Welches Werkzeug benutzt ihr am liebsten?
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