Bislang gibt es noch keinen Assassin's Creed-Teil für Nintendo Switch, das könnte sich aber schon sehr bald ändern. Denn im Netz sind Hinweise auf einen baldigen Release eines Ablegers der Serie aufgetaucht, bei dem allerdings auch direkt ein paar Fragezeichen aufploppen.
Mehrere Internethändler listen die Assassin's Creed 3: Liberation Collection, darunter der tschechische Store Herni-Svet, sowie der deutsche Media Markt, Release soll demnach bereits im Februar sein. Auf der tschechischen Seite ist der Eintrag mittlerweile wieder verschwunden, es gibt allerdings Screenshots davon.
Die erwähnte Collection würde sowohl Assassin's Creed 3, als auch Assassin's Creed: Liberation enthalten.
Bleibt die Frage: Warum würde Ubisoft ausgerechnet mit AC3 auf der Switch starten wollen?
Assassin's Creed 3 ist nicht gerade beliebt bei den Fans
Denn der dritte große Teil der Reihe gilt ein wenig als das schwarze Schaf der Serie, trotz guter Kritiken und Wertungen im Erscheinungsjahr 2012.
Revolution im Bademantel
Assassin's Creed 3 im Test
Warum ist das so? Gründe dafür finden sich unter anderem in einem Reddit-Thread, wobei insbesondere das geringere Stealth-Gefühl, der zu lange Intro-Abschnitt sowie die wirre Animus-Story genannt werden.
Ein Erklärungsansatz für eine mögliche Switch-Veröffentlichung könnte sein, dass AC3 bereits auf der Wii U erschien und eine Umsetzung möglicherweise einfacher wäre.
Auch Teil 4 für Wii U: Doch auch der Nachfolger Assassin's Creed 4: Black Flag, der bei der Community deutlich besser ankam, wurde für Nintendos letzte Konsole veröffentlicht, auch dieses hätte sich also für einen Port angeboten.
Bislang ist eine Veröffentlichung aber lediglich Spekulation. Ubisoft hat sich bislang nicht zu Bestrebungen für Assassins's Creed-Umsetzungen für Nintendos Hybrid-Konsole geäußert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.