Von wegen ausgestorben. Die Dinosaurier von Ark: Survival Evolved machen nach der PS4, Xbox One und dem PC nicht nur unsere Smartphones unsicher, sondern auch die Nintendo Switch (via DualShockers).
Studio Wildcard hat auf der Game Developers Conference in San Francisco verkündet, dass wir uns im Herbst 2018 auf einen Nintendo Switch-Port des Survival-Spiels freuen können. Ein genaues Release-Datum hat Ark für die Switch aber noch nicht.
Erst vor einigen Tagen haben die Macher eine Mobile-Version von Ark: Survival Evolved für iOS und Android angekündigt, die noch im Frühjahr erscheinen soll.
Die Switch-Ankündigung von Ark lässt natürlich die Hoffnung aufkommen, dass noch weitere Spiele wie Fortnite: Battle Royale oder PUBG früher oder später für die Switch erscheinen. Beide Battle Royale-Titel machen nun ebenfalls den Mobile-Markt unsicher. Warum sollten sie dann nicht auf der Switch funktionieren?
Wie Ark letztendlich auf der Switch laufen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Infos zum Port oder Gameplay gibt es nämlich noch nicht. Die Ankündigung dürfte jedenfalls für viele Spieler überraschend kommen. Noch November 2017 sprach Co-Creative Director Jesse Rapczak davon, dass eine Switch-Version von Ark "viel Arbeit bedeuten würde". Unten seht ihr den Trailer zur Mobile-Version.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.