Apex Legends ist ohne große Vorwarnung erschienen und hat die Battle Royale-Spielerschaft im Sturm erobert. Nach nur drei Tagen hatten sich bereits 25 Millionen Legenden in den Kampf gestürzt.
Nun haben die Entwickler von Respawn Entertainment verkündet, dass die Zahl der Nutzer auf stolze 50 Millionen angestiegen ist. Für diesen Meilenstein hat Apex gerade einmal vier Wochen gebraucht. Zur Feier des Tages gibt es auch gleich ein Dank-Video des Studios.
Link zum YouTube-Inhalt
Erfolg trotz fehlender Mobile-Version
Damit wächst die Community deutlich schneller als beim Genre-Platzhirsch Fortnite. Der bekannte Analyst Daniel Ahmad fasst die Entwicklung der Spielerzahlen auf Twitter übersichtlich zusammen.
Link zum Twitter-Inhalt
Er weißt auch darauf hin, dass Epic Games die mobilen Versionen von Fortnite veröffentlicht hat, als ihr Hit die 50 Millionen-Marke erreichte. Dieser Schritt erlaubte auch den gewaltigen Wachstum und Erfolg, der bis heute anhält.
Derzeit kann Fortnite in etwa 200 Millionen Spieler für sich gewinnen. Insgesamt überholt hat es Apex Legends also noch lange nicht. Trotzdem ist es beeindruckend, dass die Spielerzahl vier Mal so schnell wächst, wie seiner Zeit bei Fortnite.
Link zum Twitter-Inhalt
Das liegt natürlich nicht zuletzt auch daran, dass Apex massiv vom Erfolg der Konkurrenz, sei es PUBG oder Fornite, profitieren dürfte. Immerhin ist Battle Royale derzeit allgemein sehr beliebt versorgt viele verschiedene Varianten mit ausreichend Spielern.
Kommt Apex für Mobile? Ob es jemals eine mobile Version von Apex geben wird, bleibt abzuwarten. Die grafische Qualität fällt bei Respawns Battle Royale um einiges höher aus. Eine entsprechende Portierung könnte also vermutlich nicht ohne massive Einschränkungen der Darstellung realisiert werden.
Angekündigt ist in dieser Hinsicht noch nichts, allerdings schließen die Entwickler eine Mobile-Version explizit nicht aus. Es bleibt also abzuwarten, wie lang der Erfolg von Apex anhält. Egal ob mit oder ohne Smartphones.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.