Anthem kämpft nach wie vor mit Problemen. Offenbar sind die auch lange nach dem extrem holprigen Start immer noch nicht behoben. Darum gibt Anthem-Entwickler Bioware jetzt bekannt, dass aus den eigentlich geplanten Updates nichts wird. Zumindest fallen die Pläne flach, in denen es um zwei weitere Akte ging. Stattdessen sollen sogenannte "Seasonal Updates" kommen und das Team will sich um die Kernprobleme kümmern.
Anthem bekommt doch keine zwei neuen Story-Akte mehr
Post Launch-Content adé: Eigentlich sollte Anthem nach dem Launch insgesamt drei neue Erweiterungen erhalten, die sogenannten Akte. Um die wurde es verdächtig still in der letzten Zeit und jetzt wissen wir wohl auch, warum. Die zwei weiteren, ursprünglich geplanten Akte werden nicht wie gedacht erscheinen.
In einem neuen Blog-Eintrag erklärt Bioware, dass man sich von der Struktur der Akte verabschiede, um sich besser auf die langfristigen Pläne konzentrieren zu können. Allerdings bleibt leider völlig unklar, wie die aussehen sollen. Bioware verspricht lediglich "Seasonal Updates" und dass sich das Team auf Kernprobleme fokussiere.
"Stattdessen haben wir für dieses Jahr saisonale Updates geplant, von denen wir denken, dass die Spieler sie genießen werden. Diese Events werden Herausforderungen und Veränderungen liefern, die dem ähneln, was ihr gesehen habt und sind um einige spaßige Themen herum aufgebaut, die wir ins Spiel bringen."
Stattdessen kündigt Bioware ... nichts an
Nichts Neues? Die Formulierung und Vorgehensweise von Bioware wirkt gelinde gesagt etwas ungünstig. Der Blog-Eintrag heißt "Was als nächstes für Anthem kommt" und schließt unter anderem mit dem folgenden Satz:
"Ich habe also leider heute keine Neuigkeiten zu den langfristig Veränderungen mitzuteilen, die wir für Anthem planen."
Äh, okay. Also nochmal zusammen gefasst: Die zwei geplanten Akte kommen nicht mehr, stattdessen nur nicht näher spezifizierte "Updates", irgendwann – aber es gibt eigentlich keine Neuigkeiten. Schade.
Hattet ihr auf die beiden neuen Akte für Biowares Anthem gehofft?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.