Ab morgen könnt ihr einen der besten Animes aller Zeiten auf Netflix anschauen

Den Anime, der sogar Fullmetal Alchemist übertroffen hat, findet ihr ab morgen beim Streaminganbieter Netflix.

Netflix sichert sich die Lizenz für Frieren. (Bild: © Kanehito Yamada, Shogakukan Crunchyroll) Netflix sichert sich die Lizenz für Frieren. (Bild: © Kanehito Yamada, Shogakukan / Crunchyroll)

Frieren: Nach dem Ende der Reise steht aktuell an der Spitze der besten Anime-Serien aller Zeiten auf MyAnimeList und wird auch von vielen Fans in der Community als genau dieser bezeichnet. Bislang war die Serie nur auf Crunchyroll zu sehen – aber ab morgen gibt es den erfolgreichen Anime auch auf Netflix!

Frieren übertrifft jahrzehntelangen Community-Liebling und sichert sich den Titel des besten Animes aller Zeiten

Nach dem Release im Jahr 2023 katapultierte sich Frieren: Nach dem Ende der Reise auf Platz 1 der beliebtesten und besten Animes aller Zeiten und hat diesen Titel seitdem tapfer verteidigt. Davor galt der Steampunk-Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood aus dem Jahr 2009 knapp ein Jahrzehnt lang als der beste Anime aller Zeiten.

Der Frieren-Anime hat also nicht nur einen bedeutenden Meilenstein für den verantwortlichen Mangaka Kanehito Yamada erreicht, sondern auch einen langjährigen Favoriten vom Thron gestoßen.

Der Anime Frieren erzählt eine Geschichte über die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens Video starten 2:10 Der Anime Frieren erzählt eine Geschichte über die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens

Frieren: Nach dem Ende der Reise ist ab dem 1. März dann endlich auch auf Netflix abrufbar. Es ist nicht bekannt, ob es sich bei der Veröffentlichung auf Netflix um eine wöchentliche Ausgabe der Episoden handelt oder alle 28 Folgen auf einen Schlag streambar sind.

Außerdem gibt es noch keine Informationen zur Synchronisation der Anime-Serie auf Netflix und ob die deutsche Sprachausgabe von Crunchyroll übernommen wird. Es ist davon auszugehen, dass der Anime voerst nur mit japanischem Originalton oder auf englisch auf Netflix zu sehen ist.

Worum geht es in Frieren: Nach dem Ende der Reise? In Frieren dreht sich alles um die namensgebende Protagonistin und Elfen-Magierin Frieren. Diese hat nach einem langen Abenteuer mit einer Heldengruppe den Dämonenkönig besiegt und für Frieden auf der Welt gesorgt.

Anders als ihre menschlichen Gefährten Himmel, Heiter und dem Zwerg Eisen hat sie als Elfe eine sehr lange Lebenserwartung und muss schließlich den Tod ihrer Gefährten miterleben. Sie verspürt dabei einen großen Schmerz und bedauert, nicht mehr Zeit mit ihnen verbracht zu haben.

Das inspiriert sie wiederum dazu, sich auf eine Reise durch die Welt zu begeben, verschiedene Personen kennenzulernen, die Menschheit besser zu verstehen und daher den Tod ihres Freundes Himmel besser verarbeiten zu können. Auf ihrer Reise trifft sie unter anderem die Schüler*innen ihrer ehemaligen Gefährten und macht sie zu ihren Begleiter*innen.

Frieren auf Netflix und Crunchyroll

Der Manga von Frieren erhält immer noch regelmäßig neue Kapitel und die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sowohl auf Crunchyroll als auch auf Netflix könnt ihr den Anime von Frieren anschauen. Die erste Staffel der Anime-Serie umfasst 28 Episoden. Eine zweite Staffel ist bereits offiziell angekündigt und befindet sich derzeit in Produktion.

Auf Crunchyroll könnt ihr die Serie mit deutscher Synchronisation oder im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln anschauen. Bei Netflix müssen wir noch abwarten, welche Sprachausgabe wir bekommen.

Seid ihr gespannt auf eine zweite Staffel von Frieren und werdet ihr den Anime auf Netflix erstmals oder noch einmal anschauen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.