Animationsfilm mit Pedro Pascal steht bei 97 % auf Rotten Tomatoes und übertrifft sogar Alles steht Kopf 2

Wer Alles steht Kopf 2 mochte, sollte sich anscheinend dringend auch Der wilde Roboter mit Pedro Pascal als Original-Sprecher ansehen. Die Kritiken fallen extrem positiv aus.

Der wilde Roboter kommt bei den Kritiken sehr gut weg – sogar besser als Alles steht Kopf 2. Der wilde Roboter kommt bei den Kritiken sehr gut weg – sogar besser als Alles steht Kopf 2.

Animationsfilm-Fans haben derzeit Glück: Nachdem zuletzt bereits Alles steht Kopf 2 die Herzen höher schlugen ließ, kommt diese Woche gleich der nächste Hochkaräter ins Kino. Und der hat es offenbar wirklich in sich.

Der wilde Roboter von Dreamworks heimst nämlich bereits die absoluten Höchstwertungen ein. Kurzzeitig stand er auf Rotten Tomatoes bei sagenhaften 100 %, aktuell sind es immer noch stolze 97 % Tomatoscore, also die zusammengerechneten Kritiker*innen-Stimmen. Das übertrifft sogar den ebenfalls sehr gut bewerteten Alles steht Kopf 2.

Der wilde Roboter wird von den Kritiker*innen hochgelobt und könnte einer der besten Filme des Jahres werden

Darum geht's: In Der wilde Roboter stürzt eine intelligente Maschine durch einen Taifun auf einer nur von Tieren bewohnten Insel ab. Nach und nach freundet sich der Roboter Roz mit den Tieren an, wird von ihnen aber auch an seine Grenzen gebracht. Das Ganze sieht nach einem wirklich herzerwärmenden, witzigen und höchst unterhaltsamen Film aus.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu The Wild Robot ansehen:

Der wilde Roboter: Launch-Trailer zum neuen Dreamworks-Animationsfilm Video starten 2:19 Der wilde Roboter: Launch-Trailer zum neuen Dreamworks-Animationsfilm

Von Dreamworks, mit Pedro Pascal: Der wilde Roboter aka The Wild Robot stammt von Dreamworks Interactive und denselben Leuten, die uns unter anderem schon die ebenfalls ganz famose Drachenzähmen leicht gemacht-Trilogie oder den Lilo und Stitch-Film beschert haben. Außerdem spricht im Original der aus The Last of Us oder The Mandalorian bekannte Pedro Pascal den Fuchs Fink.

Kritiken überschlagen sich förmlich: Offenbar haben wir es hier mit einem wirklich gewaltig guten Animations-Film zu tun, dem es sogar gelingt, auch Genre-übergreifend für Begeisterung zu sorgen. Laut The Wrap ist Der wilde Roboter der "großartigste Dreamworks-Film aller Zeiten" und generell einer der besten Filme überhaupt. Andere Publikationen sprechen vom "besten animierten Film des Jahres".

Auf RogerEbert.com heißt es in der Review zu Der wilde Roboter:

"Man könnte Der wilde Roboter auch komplett ohne Ton ansehen und immer noch eine lohnenswerte Erfahrung haben. Oder man schaltet ihn an und bekommt einen der besten animierten Filme der Dekade."

Fast perfekter Score: Das spiegelt sich auch in den Bewertungen wider. Auf der Review-Aggregatorseite Rotten Tomatoes hatte The Wild Robot zwischenzeitlich die magische 100 %-Marke inne. Aktuell sind es nur noch 97 %, was aber immer noch überragend ist. Auf jeden Fall mehr als die 90 % von Alles steht Kopf 2, den anderen frenetisch bejubelten Animationsfilm des Jahres.

Wie findet ihr den Trailer und werdet ihr euch Der wilde Roboter im Kino ansehen? Glaubt ihr, er kann an Alles steht Kopf 2 herankommen?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.