Im Rahmen der CES 2020 hat Hardware-Hersteller Alienware einen neuen Gaming-Prototypen mit dem Namen Concept UFO präsentiert, bei dem wir beim ersten Anblick unweigerlich an die Nintendo Switch erinnert wurden.
Im Gegensatz zu Nintendos Handheld soll eine mögliche finale Version von Concept UFO jedoch PC-Spiele unterwegs spielbar machen.
Switch für PC-Spiele präsentiert
Nach einem Bericht der Seite CNET konnten Besucher der CES 2020 die Konsole vor Ort sogar ausführlich testen. Auch eine erste Einschätzung der Kollegen gibt es, nach der der Prototyp im Vergleich zu anderen vorgestellten Hardware-Konzepten bereits in der Entwicklung weit fortgeschritten wirkt.
"Concept UFO sieht nicht nur final aus, es fühlt sich auch bereits sehr rund an."
Tablet + Controller: Gleich der Switch, besteht der Prototyp aus einem kleinen Tablet (hier: Windows 10) samt zweier abnehmbarer Controller, die zusammengesteckt ein großes Gamingpad ergeben. Der Handheld kann zudem die Inhalte über einen größeren Bildschirm, einen TV oder einen Monitor, ausgeben.
Eine weitere Ähnlichkeit zur Switch besteht darin, dass ihr den Handheld via Ständer aufrecht auf dem Tisch platzieren könnt.
Link zum Twitter-Inhalt
Release, Preis, Specs etc.: Falls ihr euch jetzt fragt, was Concept UFO so alles auf dem Kasten hat, dann müssen wir euch an dieser Stelle leider enttäuschen. Bislang befindet sie die Entwicklung noch in einer frühen Konzeptphase.
Infos zum Preis, einem ungefähren Release etc. gibt es derweil nicht. Auch möglich ist, dass der Prototyp seitens Alienware nicht auf den Markt kommt, das Projekt wieder eingestellt wird. Hoffnung macht jedoch, dass laut Aussagen der Kollegen von CNET das Spiel World War Z bereit gut spielbar war.
Wie gefällt euch Concept UFO? Würdet ihr PC-Spiele gerne unterwegs spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.