Medienberichten zufolge ist Alien: Isolation zur E3 auch am Stand von Oculus VR zu finden. Creative Assemblys kommender Grusel-Actiontitel soll offenbar also auch auf die Verwendung der Virtual-Reality-Technologie Oculus Rift ausgelegt werden. Dort wird die VR-Integration zusammen mit anderen Spielen wie EVE: Valkyrie oder Superhot demonstriert, für die der Oculus-Rift-Support schon im Vorfeld bekannt war.
Damit ist es natürlich denkbar, dass sich die Alien: Isolation auch noch Sonys VR-Techniologie Project Morpheus zueigen machen soll. Bestätigt ist das aber noch nicht.
Im Rahmen der Messe in Los Angeles hat Sega noch den Trailer von Alien: Isolation veröffentlicht, den es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Darunter zeigen wir eine Reihe aktueller Screenshots.
Alien: Isolation soll die beklemmende Atmosphäre des ersten Alien-Kinofilms (1979) einfangen. Nur schlüpft der Spieler in die Rolle von Ripleys Tochter Amanda, die auf einer Raumstation von einem Xenomorph verfolgt wird.
Besondere Bedeutung soll dem Survival-Aspekt zukommen, denn Amanda hat auf sich allein gestellt praktisch keine Chance sich gegen die Kreatur zu wehren. Mehr über das Gameplay gibt es in unserer Vorschau zu lesen: »Nackte Panik und häufige Tode«.
1:39
Alien: Isolation - E3-Gameplay-Trailer zum Horror-Survival-Spiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.