Eric Hirshberg, frisch ernannter Head of Publishing bei Activision, sprach anlässlich seines neuen Postens mit Gamasutra über das Image des Publishers. Er sei sich durchaus des zweiweifelhaften Rufes von Activision unter sogenannten »Hardcore-Gamern« bewusst.
Obwohl der Spielepublisher sich zunehmend dem Massenmarkt zuwenden möchte, sei auch gerade das Vertrauen der besonders passionierten Spieler wichtig.
Hirshberg auf die Frage, ob Activision ein Problem mit seinem Ruf hätte: »Ich denke, es gibt da sicherlich einen wahren Kern in der Hardcore-Community. (…) Dieses Bild herrscht aber meiner Meinung nach nicht bei der Mehrzahl unserer Kunden.
Trotzdem ist das etwas, was wir korrigieren müssen. Eine Firma, die die beliebtesten Spiele da draußen hat, sollte einen entsprechenden Ruf bei Spielern haben.«
Hirschberg, der bis vor kurzem Chef einer Marketing Agentur war, vertritt damit die gleiche Meinung wie der Activisions Finanzchef Thomas Tippl.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.