Im Interview mit der englischsprachigen Website gameindustry.com äußerte sich Dee Brown, Gründer des Entwicklerstudios Beenox (The Amazing Spider-Man) über Activision-Blizzard. Er zeigte sich überrascht, dass der Call-of-Duty-Publisher einen so schlechten Ruf habe.
»Von meiner internen Perspektive würde ich definitiv sagen, dass der Ruf, den sich Activision eingehandelt hat, ziemlich unfair ist. Beenox wurde 2005 gekauft, also sind wir schon seit sechs Jahren bei Activision. Es gab Gründe dafür, dass ich als Gründer zugestimmt habe, dass wir von Activision aufgekauft werden: Und zwar die Art und Weise, wie sie mit der Unabhängigkeit ihrer Studios umgehen. Activision hat uns immer als Partner angesehen und nicht als etwas, das es zu kontrollieren gilt.«
Auch im aktuellen Projekt habe sich Activision gar nicht in den kreativen Entwicklungsprozess eingemischt, so Brown. Zurzeit arbeitet das kanadische Entwicklerstudio am Konsolenspiel The Amazing Spider-Man, das Ende Juni für PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii erscheinen soll.
Activision-Blizzard - Beenox Studio: »Activision ist besser als ihr Ruf«
In einem Interview äußerte sich Dee Brown, Gründer des Entwicklerstudios Beenox (The Amazing Spider-Man), überrascht über den schlechten Ruf des Publishers Activision-Blizzard.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.