Mit gerade mal drei Spielen konnte Activision Blizzard seit deren Veröffentlichung bisher einen Umsatz von mehr als 1,25 Milliarden Dollar erzielen. Dies gab der Publisher jetzt im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts bekannt.
Konkret handelt es sich dabei um den Online-Shooter Destiny, das Free2Play-MOBA-Spiel Heroes of the Storm und das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft. Allerdings nannte Activision Blizzard keine Details, wie sich diese Gesamtsumme auf die einzelnen Titel verteilt.
Des Weiteren bringt es dieses Trio auf insgesamt mehr 70 Millionen registrierte Spieler. Erst im Mai dieses Jahres hatte der Entwickler Blizzard Entertainment bekannt gegeben, dass schon Hearthstone allein mittlerweile mehr als 30 Millionen Benutzer vorweisen kann. Diese Zahl dürfte mittlerweile noch weiter gewachsen sein.
Ebenfalls aus dem Mai stammt die Meldung, dass Destiny und Hearthstone einen gemeinsamen Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielen konnten. Somit lässt sich leicht ableiten, dass der Anteil von Heroes of the Storm an den eingangs erwähnten 1,25 Milliarden Dollar im direkten Vergleich relativ gering ist. Allerdings handelt es sich dabei auch um das neueste Spiel im Bunde.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.