Update 3. August: Namco Bandais Executive Olivier Comte machte es nun offiziell - Ace Combat: Infinity wird tatsächlich, wie spekuliert, auf ein Free2Play-Modell setzen: »Das Ace Combat-Franchise hat sich über die Jahre dramatisch weiterentwickelt. Doch niemals zuvor hatten wir die Möglichkeit, seine fantastische Grafik und taktische Action kostenlos anzubieten.«
Das Spiel soll »massig« an Free2Play-Inhalten liefern, wie sich das Spiel genau finanzieren wird (also Details zu einem potentiellen Item-Shop und dessen Angeboten) verriet man aber noch nicht. In jedem Fall soll das Spiel aber auch eine Story-Kampagne sowie einen Koop-Modus bieten.
Ursprüngliche Meldung: 1995 gab die Ace Combat-Reihe von Namco auf der PlayStation ihren Einstand, auf PlayStation-Plattformen war sie auch danach mit gelegentlichen Abstechern auf die Xbox 360 oder Mobilgeräten zuhause. Zuletzt erschien hingegen Ace Combat: Assault Horizon sowohl für PS3, Xbox 360 als auch den PC.
Mit dieser Multiplattform-Strategie scheint beim neusten Ableger Ace Combat: Infinity nun aber wieder erst einmal Schluss zu sein. Bereits vor einigen Tagen tauchte der Titel auf, als sich Namco Bandai diesen zum einen schützen ließ, zum anderen eine Teaser-Website online stellte (wir berichteten). Jetzt machte es das Unternehmen offiziell und kündigte Ace Combat: Infinity an. Allerdings erscheint der neuste Ableger der Flugkampf-Actionreihe wohl exklusiv für die PlayStation 3.
Für etwas Verwirrung sorgt der Hinweis, dass das Spiel nur als Download via PSN angeboten wird. Das lässt einige Spieler vermuten, dass es sich um ein Free2Play-Spiel handeln könnte. Zuletzt veröffentlichte der Publisher mit Tekken Revolution auch einen F2P-Ableger seiner Tekken-Reihe.
Einen Veröffentlichungstermin rückte man noch nicht heraus, dafür aber zumindest einen recht knappen Teaser-Trailer.
Quelle: GameSpot.com
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.