Auf einem Event hat Publisher Focus Home Interactive das kommende Action-Adventure A Plague Tale: Innocence vorgestellt, das uns vor allem durch den großen Kontrast zwischen der düsteren Spielwelt und den jungen Protagonisten Amicia (13 Jahre) und Hugo (5 Jahre) im Gedächtnis geblieben ist.
Story & Gegner
Der erste Teil der neuen Spielreihe katapultiert uns ins pestverseuchte Mittelalter des 14. Jahrhunderts, in dem das verwaiste Geschwisterpaar ums Überleben kämpft. Amicia und Hugo müssen im vom Krieg gezeichneten Frankreich nicht nur vor Soldaten der Inquisition fliehen, sondern sich auch der tödlichen Gefahr der Pest stellen.
In A Plague Tale: Innocence wimmelt es nur so von gefräßigen Rattenschwärmen, die allgegenwärtig in der finsteren Spielwelt auf neue Opfer lauern. Jeder, der sich den hungrigen Nagern nähert, wird von ihnen verschlungen. Wie wir im ersten Teaser-Trailer zum Spiel sehen, kann nur das Licht die unheilbringenden Tiere fernhalten.
1:01
A Plague Tale: Innocence - Teaser-Trailer zeigt die jungen Protagonisten im Überlebenskampf
Das Gameplay
Das Action-Adventure zeichnet sich größtenteils durch Rätsel und Stealth-Passagen, aber auch durch Kämpfe aus. Wir spielen als 13-Jährige Amicia, die sich und ihren Bruder naturgemäß nicht durch rohe Kraft, sondern durch ihre Intelligenz am Leben halten muss.
In den 17 Kapitel und 10 bis 12 Spielstunden, die uns das düstere Action-Adventure vorsetzt, treffen wir auch auf anderen Waisenkindern, die uns als Verbündete zur Seite stehen.
Sein Release feiert A Plague Tale: Innocence 2019 für PS4, Xbox One und PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.