Das nächste Spiel des Entwicklerstudios 4A Games soll deutlich weniger linear werden als die bisher veröffentlichen Episoden der Shooter-Serie Metro. Dies geht aus einem aktuellen Interview des Magazins Eurogamer mit Oles Shishkovstov hervor.
Demnach soll das nächste Projekt eher in Richtung Sandbox-Spiel tendieren und dem Spieler somit mehr Freiraum gewähren.
»Bei dem Spiel, an dem wir derzeit arbeiten, sind die Designer zu einer Art Sandbox-Erfahrung umgeschwenkt - weniger linear aber weiterhin sehr storylastig. Ich will nicht ins Detail gehen, doch es bedarf auch einiges an Arbeit von den Programmieren. Des Weiteren werden wir die Grafik in verschiedenen Aspekten verbessern, so wie wir es erst kürzlich mit dem physikalisch-basierten >global ambient occlusion< gemacht haben. Ich werde an dieser Stelle nicht über PBR (physically-based rendering) sprechen, da wir uns gerade in einer Phase befinden, in der sich die Grafiker noch mental darauf einstellen.«
Weitere Details zu dem noch geheimen Projekt ließ sich Shishkovstov allerdings nicht entnehmen. Somit ist derzeit nicht bekannt, um welches Spiel es sich dabei handelt. Allerdings hatten wir bereits im Juni dieses Jahres darüber berichtet, dass 4A Games aktuell sowohl an einer neuen Episode von Metro als auch an einem Weltraum-Shooter arbeitet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.