Die meisten von euch dürften den Hexer Geralt von Riva vor allem aus den The Witcher-Spielen oder aus der gleichnamigen Netflix-Adaption kennen. Tatsächlich beruht die Spiele-Serie aber auf einer Roman-Reihe des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski. Das letzte veröffentlichte Buch, die Vorgeschichte Zeit des Sturms, stammt aus dem Jahr 2013. Jetzt wurde endlich der nächste Teil fertiggestellt.
The Witcher: Der nächste Teil dreht sich wieder um Geralt
Schon im August letzten Jahres hatte Sapkowski angekündigt, dass der Release des nächsten Buchs innerhalb eines Jahres zu erwarten wäre. Das dürfte dann doch etwas knapp bemessen sein, trotzdem haben Fans jetzt allen Grund zur Freude. Wie der Autor in einem Interview verraten hat, ist der Roman nämlich mittlerweile fertig.
Geralt im Fokus: Knapp zwei Jahre hat Sapkowski demnach an dem bisher noch namenlosen Buch gearbeitet. Wie auch beim letzten Teil handelt es sich nicht direkt um eine Fortsetzung der Saga, sondern um eigenständige Geschichten, die sich allerdings wieder mehr und sogar zu größten Teilen um Geralt selbst drehen sollen.
Sollte der Titel noch in diesem Jahr erscheinen, würde die Wartezeit nach elf Jahren also endlich enden. Fans konnten sich in der Zwischenzeit glücklicherweise mit den hervorragenden Spiele-Umsetzungen und der Serien-Adaption vergnügen.
Gerade The Witcher 3: Wild Hunt und seine DLCs dürften das Interesse an der Reihe um einiges gesteigert haben.
Bei Fantasy-Romanen, die ewig auf ihre Fortsetzung warten müssen, haben viele natürlich direkt die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga von George R. R. Martin im Kopf. Hier liegt der letzte Teil mittlerweile schon ganze 13 Jahre zurück und so richtig in Sicht ist der nächste Ableger auch noch nicht.
Die beiden Fantasy-Universen unterscheiden sich aber natürlich ganz grundsätzlich und zudem arbeitet auch jede*r Autor*in in ihrem*seinem eigenen Tempo. Hauptsache, die Geschichten werden am Ende gut!
Habt ihr die Witcher-Bücher gelesen? Haben sie euch gefallen und freut ihr euch schon auf den nächsten Teil?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.