Dragon's Dogma 2-Update ist live und sorgt endlich dafür, dass ihr seltener unter der fiesesten Mechanik des Spiels leidet

Das neue Update für Dragon's Dogma 2 ist jetzt da. Der Patch nerft die Drachenpest und verbessert Vasallen-Dialoge. Hier gibt's alle Patch Notes.

Dragons Dogma 2 hat ein neues Update spendiert bekommen, dass die Drachenplage seltener macht und Vasallen verbessert. Dragon's Dogma 2 hat ein neues Update spendiert bekommen, dass die Drachenplage seltener macht und Vasallen verbessert.

Update vom 25. April: Das Update ist nun da. Ihr könnt es auf PS5, Xbox Series X/S und Steam nun herunterladen. Die Patch Notes waren bereits vorab bekannt (siehe unten), ihr könnt sie euch aber auch nochmal auf der offiziellen Webseite durchlesen.

Wie gehabt verbessert das Update die Dialoge der Vasallen, lässt sie seltener Klippen herunterfallen und schwächt die Drachenpest ab.

Originalmeldung vom 19. April: Noch in diesem Monat bekommen wir ein neues Update für Dragon's Dogma 2 spendiert, das viele Fans aufatmen lassen dürfte: Bald tritt die gefährliche Drachenpest nämlich weniger häufig auf und auch die Anzeichen der Infektion sollen deutlicher werden.

Entsprechend müssen wir wohl bald weniger Angst davor haben, dass unsere Vasallen ganze Städte mitsamt questrelevanter NPCs auslöschen, wenn wir schlafen gehen. Dazu soll es noch weitere Verbesserungen für die Vasallen geben.

Drachenpest in Dragon's Dogma 2 wird bald leichter zu managen

Der offizielle X/Twitter-Account des Spiels hat jetzt die Änderungen des nächsten Patches enthüllt, der uns das Leben um einiges leichter machen dürfte. Nicht nur sollen Vasallen jetzt seltener mit Drachenpest infiziert werden, eine Infektion soll auch leichter zu erkennen sein.

Für viele Fans dürfte das eine echte Erleichterung sien, denn bislang kann es durchaus knifflig sein, betroffene Vasallen zu identifizieren, bevor es zu spät ist. Tragen sie etwa Helme, sind die rot leuchtenden Augen im späten Stadium kaum zu erkennen.

Das soll sich jetzt ändern, der Effekt wird nämlich ebenfalls verstärkt. Was ihr tun könnt, um Drachenpest bislang zu erkennen und loszuwerden, erklären wir auch hier.

Weitere Verbesserungen für Vasallen: Daneben gibt es auch noch ein paar weitere Überarbeitungen für Vasallen. So sollen ihre Voicelines bald besser zur Situation passen und die Häufigkeit bestimmter Voicelines runtergeschraubt werden. Außerdem sollen eure armen Begleiter*innen jetzt seltener spontan Klippen runterfallen.

Und die wohl wichtigste Änderung: Ein Bug wird behoben, der dazu führen kann, dass ihr eurem Vasallen kein High-Five geben könnt!

Die kompletten Patchnotes könnt ihr auch im Beitrag nachlesen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Wann kommt der Patch? Das ist noch nicht genau bekannt. Wie allerdings aus dem Beitrag hervorgeht, soll das Update noch in diesem Monat erscheinen.

Wichtiges Framerate-Update fehlt noch

Mit dem geplanten Patch bekommt Dragon's Dogma 2 bereits einige Änderungen, die uns das Leben leichter machen. Viele Fans dürften aber auf ein ganz anderes Update warten, das Entwickler Capcom bereits angekündigt hatte und das die Framerate verbessern soll.

Das wird bei diesem Update noch nicht dabei sein. Wann genau es kommt, ist noch unklar. Vor einigen Wochen gab es immerhin schon einen Patch, der eine Limitierung der Framerate auf maximal 30 fps ermöglicht hat.

Was haltet ihr von diesen Änderungen?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.