Forza Horizon - Ex-GTA- & Metal Gear Solid-Macher helfen bei Playground Games' neuem Open World-RPG

Für die Arbeiten an dem neuen Open World-Action-Rollenspiel stellt Playground Games, das Team hinter Forza Horizon, ehemalige Entwickler von GTA 5, Metal Gear Solid und Hellblade ein.

Diesmal versucht sich Playground Games nicht an einem Rennspiel. Diesmal versucht sich Playground Games nicht an einem Rennspiel.

Playground Games, die kreativen Köpfe hinter der Rennspiel-Reihe Forza Horizon, haben Anfang des Jahres ein zweites Studio auf die Beine gestellt, das an einem Open World-Action-PRG arbeitet. Sehr wenig ist bisher über den neuen Titel bekannt, der den nichtssagenden Decknamen "Project 2" trägt. Allerdings berichtet jetzt Gamesindustry, dass sich das Unternehmen für die Entwicklung erfahrene Mitarbeiter ins Boot geholt hat, die ihre Expertise in Sachen Open World-Titel bereits mit Titeln wie GTA 5 und Metal Gear Solid 5 unter Beweis gestellt haben.

Mehr:Forza Horizon - Entwickler bestätigt Arbeit an Open World-Action-RPG

Als neue Mitarbeiter begrüßt das Studio den Metal Gear Solid-Veteran Sean Eyestone, GTA 5-Entwickler Will Kennedy, und Juan Fernandez di Simon, der als Senior Designer an Hellblade mitgewirkt hat.

Hellblade: Senuas Sacrifice - Dramatischer Launch-Trailer zeigt den größten Konflikt der Kriegerin Senua Video starten 0:30 Hellblade: Senua's Sacrifice - Dramatischer Launch-Trailer zeigt den größten Konflikt der Kriegerin Senua

Insgesamt sollen 200 Entwickler in dem zweiten Studio von Playground Games arbeiten. Alle Mitarbeiter sollen sich dabei auf das Project 2 konzentrieren. Ziemlich vielversprechende Aussichten, findet ihr nicht auch?

Was erhofft ihr euch von dem neuen Open World-Action-RPG?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.