In sechs Tagen ist es so weite, die Netflix-Serie zu Resident Evil startet, um genau zu sein am 14.07.22. Die Trailer sahen vielversprechend aus, dennoch schwang bei mir auch gleich etwas Skepsis mit.
Vorfreude auf die Serie
Ich bin damals mit Resident Evil auf gewachsen noch auf der ersten PlayStation. Und ja ich habe mir die Filme von Paul W. S. Anderson auch angeschaut und war immer gut unterhalten. Ich hoffe das die Serie das auch hinbekommt ich zu Unterhalten. Viele schimpfen über die Realverfilmungen, weil sie nicht so nah an den Spielen sind. Ich sehe das etwas anders, die Filme hatten immer Charaktere aus den Spielen mit eingebaut. Es wurde lediglich eine neue Geschichte erzählt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Das weckt in mir auch die Vorfreude auf die Serie.
Animationsfilme und Serie
Dann wiederum gab es die Animationsfilme, die bei den Fans auch einigermaßen gut angekommen sind, zumindest besser als die Realverfilmungen. Die Filme hatten eben das was man bei den Realverfilmungen vermisst hat. Charaktere die wie aus dem Spiel aussahen und auch die erzählten Geschichten hätten so in einem Spiel vorkommen können. Dann gab es da noch die Animationsserie, der erste versuch von Netflix das Franchise auf ihrer Plattform zu etablieren. Doch diese klappte nur bedingt, da die Story nicht das wahre war und auch die Animationen nicht wirklich das gelbe vom Ei. Mimik und Bewegungen, waren einfach zu steif und wenig ausdrucksstark.
Neuausrichtung der Filme
Das Problem wenn die Filme zu nahe an dem Spiel sind hat man ja bei dem neusten Film „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ gesehen. Die Filmemacher wollte bei dem Film einfach zu viel, die Geschichte war zu wild erzählt und hat mehrere teile der Spiel zusammen gefügt. Die Charaktere sahen nicht mal ansatzweise so aus wie die Figuren im Spiel. Eine dunkelhäutige Jill oder ein viel zu jung aussehender Wesker, waren da nur der Anfang. Was ein heilloses durcheinander ergeben hat und damit die Fans leider sehr enttäuscht zurück gelassen hat. Ich habe Angst das dies bei der Serie nun genau so der passieren könnte. Die Trailer wirkten teilweise sehr überladen und zu voll gepackt. Das muss nicht heißen das die Serie schlecht wird, da ein Trailer ja immer nur ein paar eindrücke wieder gibt. Die frage ist nur wird es an Resident Evil erinnern oder könnte man die Serie auch einfach umbenennen. Will Netflix hier nur den großen Namen nutzen oder machen sie auch etwas aus dem Namen. Wir werden es am 14.07.22 erfahren.
*UPDATE* Review zur Serie
Ich habe nun alle acht Folgen der Serie geguckt. Viele von euch erwarten jetzt wahrscheinlich eine vernichtende Kritik von mir. Dem ist aber nicht so ich fand die Serie super und meine Angst die ich geäußert habe ist zum Glück nicht eingetroffen. Die Story der Wesker Zwillinge spielt in zwei Zeitebenen, 2022 und 2036. Wie ich finde ist die Story auch gut und spannend erzählt. Ja sie ist ein wenig Trashig, aber das waren die Spiele damals auch. Das ich hier von Trashig spreche ist absolut Positiv gemeint, ich habe mich super unterhalten gefühlt. Vor allem die Referenzen an die Spiele fand ich sehr gut und passend in die Story integriert. Ich möchte hier natürlich nichts Spoilern. Aber ein Rätsel das die Zwillinge in ihrem Haus lösen müssen, hat mich sehr an Resident Evil 1 erinnert, mehr werde ich hier an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Das einzige woran ich mich erste gewöhnen musste war der dunkelhäutige Albert Wesker, dies verflog aber nach den ersten zwei Folgen. Wer allerdings Horror erwartet wird sehr enttäuscht werden, denn den gibt es hier meiner Meinung nach überhaupt nicht. Gore und Action bestimmen das Bild der Serie, ein wenig Humor und Teenager Drama ist natürlich auch dabei. Ich empfehle jedem der die Serie gucken möchte, sollte einfach sein Kopf abschalten und sich was zu knabbern holen.
Ich hoffe sehr das eine Zweite Staffel Produziert wird, denn die erste Staffel endet leider mit einem Cliffhanger. Meiner Meinung nach die beste Resident Evil Serie/Verfilmung die ich bis jetzt gesehen habe. 6 von 10 Punkten
Werdet Ihr die Serie noch schauen ? Oder sagt Ihr nee danke?
*UPDATE* Resident Evil Netflix-Serie startet bald und ich hab Angst!
Kategorien:
Schlagworte:
Kommentare
Kommentare sortieren nach