Resident Evil Village ist zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als ein Jahr alt und erhält im Oktober einen DLC. Der unter anderem eine Third Person Ansicht und eine Story über Ethans Tochter Rose enthalten wird. Während Capcom noch mit der Produktion neuer Inhalte für Resident Evil Village beschäftigt ist, geistert seit Tagen ein Leak zu Resident Evil 9 duch das Internet.
Resident Evil 9 läuft unter dem Codenamen Apokalypse und soll in einer verlassenen Geisterstadt mit Western Look spielen, auch soll es laut Leak ein riesiges Waldgebiet geben in dem man sich verirren soll .
Die Spieler müssen sich mit „deformierten“ Wendigo-Kreaturen auseinandersetzen, die mit mythologischen Monstern verglichen wurden. Es wird gesagt, dass diese Monster in der Lage sein werden, menschliche Stimmen nachzuahmen und sich in freundlich aussehende NPCs zu verwandeln, die die urbanen Legenden der Skinwalker widerspiegeln.
Dabei soll ein Gameplayaspekt das aufspüren dieser Wesen sein. Es wird auch einen „riesigen schwarzen Hundefeind“ geben, mit dem sich die Spieler auseinandersetzen müssen. Das ganze wird zusammen gehalten von einer Story, die sich um die sogenannten 9 Mondphasen und den drohenden Weltuntergang drehen soll. Der Leak der seit Tagen durch das Internet geistert, stammt von 4Chan.
Ob etwas von diesem doch sehr frühen Leak stimmt, oder Capcom etwas ganz anderes mit Resident Evil 9 im Sinn hat wird sich in der Zukunft zeigen.
Was meint ihr, wäre das der richtige Weg in den sich die Reihe bewegt. Ich würde ja lieber die guten alten Zombies wieder haben wollen. Ich konnte mich schon nicht so gut mit den Werwölfen und Vampiren in Resi 8 anfreunden.
Kommentare
Kommentare sortieren nach